IMAP berät die Gesellschafter von anaflex beim Zusammenschluss mit JR Personalservice
JR Personalservice mit Sitz in Augsburg ist als Portfoliounternehmen der Qbabo GmbH („Qbabo“) ebenfalls in der Überlassung von spezialisierten Pflegekräfte mit dem Schwerpunk OP-Personal tätig. Beide Unternehmen werden künftig ihre Kräfte bündeln und ihren Kunden somit einen noch umfassenderen Service anbieten können. Mike Schreier, der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von anaflex, wird zukünftig die Geschäfte beider Unternehmen leiten.
„Mit Qbabo und JR Personalservice haben wir einen idealen Partner gefunden, um anaflex weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern eine nachhaltige Perspektive zu bieten. JR Personalservice verfügt über zahlreiche hochkarätige Kunden, welchen wir künftig über die anaflex zusätzlich Dienstleistungen in den Bereichen Intensivpflege und Anästhesiepflege anbieten können.“, so Mike Schreier.
Bjarne Makowka von Qbabo ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass sich Mike entschieden hat, die anaflex in unsere Unternehmensgruppe einzubringen. Gemeinsam verfügen beide Unternehmen nun über gut 200 hochqualifizierte Zeitarbeitskräfte rund um OP-, Anästhesie- sowie Intensivpflege und sind damit insbesondere in Süddeutschland ein bedeutender Marktteilnehmer.“
Qbabo ist ein Family Office, welches das Vermögen einer norddeutschen Unternehmerfamilie verwaltet. Mittelständische Unternehmensbeteiligungen – oft im Rahmen einer Nachfolge – stellen eine wesentliche Säule der Anlagestrategie dar, gestützt durch ausreichend Erfahrung und Kapital.
Mike Schreier weiter: „Herzlichen Dank an das IMAP-Team, das uns mit großem Engagement und Fachwissen – sowohl in Bezug auf die Arbeitnehmerüberlassung als auch auf die Strukturierung und Umsetzung der Transaktion – kompetent und ergebnisorientiert beraten hat.“
Das IMAP Team mit Torsten Denker und Mathias Bosse sowie Harald Täffner (Industrial Advisor), hat die Gesellschafter der anaflex GmbH Deutschland im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses exklusiv beraten und bis zum erfolgreichen Abschluss begleitet.
Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.
IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de