Gesundheit & Medizin

Klinikzentrum erhält Spitzenposition in der DEGEMED

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED) wählte am 13. November 2024 Geschäftsführer des Klinikzentrum Bad Sulza Mark Förste als ihren stellvertretenden Vorsitzenden. 

Er engagiert sich bereits seit einigen Jahren für die DEGEMED und ist Sprecher des Innovationsforums, einer der vier Arbeitskreise der medizinischen Fachgesellschaft. Hier tauschen sich seit 2021 Geschäftsführende, leitende Mitarbeitende und Mitarbeitende aus, um gemeinsam die Reha der Zukunft zu gestalten, Kampagnen für die Rehabilitation neu und weiterzuentwickeln und öffentlichkeitswirksam in die Politik zu tragen. Einrichtungen übergaben über 60 Bundestagsabgeordneten einen Zukunftsstaffelstab mit der Bitte, Forderungen auf die Agenda des Deutschen Bundestags zu setzen.

„Die Reha-Landschaft steht vor großen Herausforderungen, und ich sehe die aktive Mitgestaltung als Chance, unsere Zukunft zu sichern. Mein Engagement in der DEGEMED basiert auf der Überzeugung, dass wir gemeinsam nachhaltige Perspektiven schaffen können. Es motiviert mich, in dieser neuen Rolle Verantwortung übernehmen zu dürfen, um gemeinsam mit den Mitgliedern die Qualität und Sichtbarkeit der Reha zu stärken“, so Herr Förste zu seinem neuen Amt als stellvertretender Vorsitzender der Mitgliederversammlung. Der Vorstand schlug ihn für die neue Position vor und freut sich nun darauf, zusammen Veränderungen voranzubringen.

Zur DEGEMED gehören private, freigemeinnützige und öffentlich betriebene Einrichtungen für Reha in Deutschland. Im Direktverband haben alle Mitglieder direkten Zugang zu Gremien und Arbeitskreisen und können so unmittelbar an der Meinungsbildung und der strategischen Ausrichtung des Verbandes mitwirken. Die Gesellschaft setzt sich seit ihrer Gründung 1997 indikationsübergreifend mit einer klaren Qualitätsorientierung als Markenkern für die Interessen der Leistungserbringer der stationären und ambulanten medizinischen Reha ein. Sie steht allen voran für die Erhaltung einer vitalen Reha-Landschaft, denn sie bedeutet intelligente Sozial- und moderne Gesundheitspolitik.

Seit 2020 ist das Klinikzentrum Bad Sulza nach dem auf DIN ISO 9001:2015 basierenden Auditleitfaden 6.0 der DEGEMED zertifiziert. Das Auditverfahren bestätigt die Wirksamkeit des Qualitätsmanagements und dient gleichzeitig als Orientierungshilfe bei der fortdauernden Verbesserung der Abläufe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel