Mustang Energy Corp. gibt Abschluss der ersten Tranche der strategischen Finanzierung mit einem Bruttoerlös von 2.148.250 C$ bekannt
– 2.271.000 Non-Flow-Through-Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine „Aktie“) zu einem Preis von 0,25 C$ pro Aktie mit einem Bruttoerlös von 567.750 C$ aus dem Verkauf der Aktien und
– 5.450.000 Critical Flow-Through-Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine „FT-Aktie“ und zusammen mit den Aktien die „angebotenen Wertpapiere“) zu einem Preis von 0,29 C$ pro FT-Aktie mit einem Bruttoerlös von 1.580.500 C$ aus dem Verkauf der FT-Aktien.
Red Cloud Securities Inc. fungierte als Vermittler im Zusammenhang mit dem Angebot und erhielt 110.635 $ in bar sowie 381.500 Aktienkaufwarrants (jeweils ein „Vermittler-Warrant“). Jeder Vermittler-Warrant kann bis zum 16. Dezember 2026 ausgeübt und zum Preis von je 0,33 $ gegen eine Aktie (jeweils eine „Vermittler-Warrant-Aktie“) eingelöst werden.
Nicholas Luksha, Chief Executive Officer von Mustang, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über den Abschluss der ersten Tranche der Finanzierung. Mit dieser Kapitalerhöhung verfügen wir über die Ressourcen, um die verschiedenen erforderlichen Auftragnehmer für die Durchführung unseres Phase-1-Arbeitsplans unter Vertrag zu nehmen, sodass wir zahlreiche höffige Bohrziele erproben können.“
Jede FT-Aktie wird als „Flow-Through-Aktie“ im Sinne von Unterabschnitt 66 Absatz 15 des Income Tax Act (Kanada) („Tax Act“) ausgegeben. Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus dem Angebot für die Exploration der Uranprojekte des Unternehmens im Athabasca-Becken in Saskatchewan sowie als allgemeines Working Capital zu verwenden. Der Bruttoerlös aus der Emission der FT-Aktien wird für Ressourcenexplorationskosten verwendet, die „kanadische Explorationskosten“ (Canadian Exploration Expenses) im Sinne von Unterabschnitt 66.1 Absatz 6 des Tax Act und „Flow-Through-Kosten für den Bergbau von kritischen Mineralien“ (Flow Through Critical Mineral Mining Expenditures) im Sinne von Unterabschnitt 127 Absatz 9 des Tax Act darstellen, die spätestens am 31. Dezember 2024 gegenüber den Käufern der FT-Aktien in einer Gesamthöhe von mindestens dem Bruttoerlös aus der Ausgabe der FT-Aktien geltend gemacht werden. Der maximale Angebotsumfang in Bezug auf die FT-Aktien wurde um 580.499,96 $ erhöht, nachdem die Anleger ein größeres Interesse an den FT-Aktien bekundet hatten, als das Unternehmen zuvor angenommen hatte. Der Gesamtbetrag der angebotenen Wertpapiere verbleibt hingegen unter dem Höchstumfang des Angebots, den das Unternehmen in seiner Pressemeldung vom 25. November 2024 bekannt gegeben hatte.
Die im Rahmen des Angebots begebenen Wertpapiere sind an eine Haltedauer bis zum 17. April 2025 gebunden.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder an US-Personen verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert oder es liegt eine Ausnahme von dieser Registrierung vor.
Über Mustang Energy Corp.
Mustang ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung vielversprechender Vorkommen von Uran und kritischen Mineralien gerichtet ist. Das Unternehmen erkundet aktiv seine Konzessionsgebiete im Athabasca-Becken in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Das Vorzeigekonzessionsgebiet von Mustang, Ford Lake, erstreckt sich über 7.743 ha im produktiven östlichen Athabasca-Becken, während sich die Projekte Cigar Lake East und Roughrider South über 2.901 ha im Gebiet Wollaston erstrecken. Mustang hat mit dem Projekt Yellowstone auch sein Profil in der Region Cluff Lake im Athabasca-Becken etabliert und seine Präsenz im südlichen Zentrum des Athabasca-Beckens durch das Projekt Dutton weiter ausgebaut.
Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „beabsichtigt“, „glaubt“ oder „geht davon aus“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Ausdrücke oder an Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „könnten“, „sollten“, „würden“ oder „eintreten“, zu erkennen. Diese Informationen und Aussagen, die hier als zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet werden, stellen keine historischen Fakten dar, werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt und beinhalten, ohne Einschränkung, Aussagen zu Diskussionen über zukünftige Pläne, Schätzungen und Prognosen sowie Aussagen zu den Erwartungen und Absichten des Managements, unter anderem in Bezug auf die beabsichtigte Verwendung des Erlöses aus dem Angebot. Obwohl das Management des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzausblicke zu aktualisieren, die durch Verweis hierin enthalten sind, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Weder die CSE noch die Marktregulierungsbehörde (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der CSE) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +1 (604) 838-0184
E-Mail: office@ir-world.com