Logistik

Automation bewegt die Logistik von Morgen: Das zeigt ProLog auf der LogiMAT schon heute

Halle: 8 / Stand-Nr.: 8B02

Seit Jahren schon kristallisiert sich auf der LogiMAT immer deutlicher heraus, dass die Intralogistik in Zukunft nicht mehr ohne Automation arbeiten wird. Auch auf der Messe 2025 wird sich diese steigende Tendenz sehr signifikant widerspiegeln. ProLog Automation treibt die Entwicklung aktiv voran: Mit FTS- und AMR-Expertise wird der führende Dienstleister zum aktuellen Branchen-Mekka im März wieder hohe Innovationskraft zeigen und bewegende Impulse setzen.

Ob Hersteller oder Anwender von Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und Autonomen mobilen Robotern (AMR), mit Praxiserfahrung oder noch in den Kinderschuhen der Automatisierung: ProLog heißt alle interessierten LogiMAT-Besucher vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart herzlich willkommen. In Halle 8, Stand 8B02, wartet Markenbotschafter ProMan mit neuen Ideen sowie progressiv und zukunftsorientiert darauf, die Intralogistik von Morgen einzuläuten.

Heimspiel für ProMan: Stuttgart-Messe mit Europa-Publikum

In der Intralogistik-Branche spricht die LogiMAT für sich: Die internationale Fachmesse steht auch 2025 wie gewohnt ganz im Zeichen innovativer Güterbewegung und effizienter Prozesse. Als technischer Dienstleister und Planer für bereits erfahrene sowie neue Anwender von AMR und FTS ist ProLog hier einfach zuhause. Auf vielen Ebenen bilden ProMan und sein Team eine zentrale Adresse für Messegäste mit unterschiedlichen Anforderungen.

Man könnte auch sagen: ProMan ist auf der LogiMAT voll in seinem Element! Der repräsentative Superheld steht für die praxisorientierte, individuelle ProLog Projektplanung mit starker Lösungskompetenz. Sein Fachgebiet liegt u. a. im FTS Basischeck bzw. der Konzeptvalidierung von FTS und AMR für Anwender. Mit dieser Dienstleistung prüfen die Experten von ProLog Automation beim Kunden vor Ort herstellerunabhängig die Machbarkeit und mögliche Konzepte für das mobile Robotik Projekt. Die daraus entstehenden Empfehlungen sorgen für eine sichere Investition.

Darüber hinaus ist die LogiMAT Stuttgart auch regional gesehen quasi ein Heimspiel für die Automationsprofis aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Hier kann ProLog ein internationales Messepublikum mit globaler Expertise und hoher Praxiserfahrung in der Umsetzung von mobiler Robotik überzeugen.   

So intuitiv wie innovativ: Mobile Robotik kennenlernen

Was sich seit der letzten LogiMAT bei ProLog Automation nicht verändert hat: Der Lösungsanbieter steht auch weiterhin für hohe Spezialisierung und Praxisnähe. 50 Servicetechniker vor Ort mit tiefem Insider-Wissen aus der Zusammenarbeit mit über 30 Herstellern bilden das Fundament für eine exzellente Planung und Umsetzung mobiler Robotik. Dieser Organisation verdankt ProLog das tiefgehende technische Know-how, das ProLogs Kunden rund um die Welt schätzen.

In diesem Jahr möchten sich die Experten zudem verstärkt an neue und fortgeschrittene Mobile Robotik-Anwender richten und ihnen die Chancen und Möglichkeiten mobiler Robotik in naher Zukunft aufzeigen. Darüber hinaus hat sich das ProLog Produktangebot deutlich erweitert, sodass u. a. Adressaten aus dem Bereich Arbeitssicherheit mit Dienstleistungen wie der FTS Konformitätsbewertung sowie der Technischen Dokumentation von FTS abgeholt werden.

ProLog auf der LogiMAT 2025: Fachliche Performance und effektives Entertainment

ProLog pflegt eine konsequente Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios, womit auch Anwendern stets neuen Möglichkeiten geboten werden. Ihnen darf ProMan Mitte März stolz die FTS Abnahmebegleitung, das FTS Betreibermodell und die FTS Gutachtenerstellung präsentieren, mit denen ProLog Automation für noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit im FTS und AMR Projekt sorgt.

Mit ProLog im FTS und AMR Projekt abheben- neben ausgeprägter fachlicher Tiefe bietet ProLog auch einen sensationellen Höhenflug. Mit der Verlosung eines Segelflugs symbolisieren die Experten Aufwind, hohe Performance, gute Aussichten und einen erweiterten Horizont – nicht nur wörtlich über den Wolken, sondern auch im übertragenen Sinne auf die Zusammenarbeit bei Mobiler Robotik bezogen.

Und wer es nicht schafft, in Stuttgart bei ProLog Automation zu landen, darf schon die nächste Messepräsenz im Kalender notieren. Vom 24. bis 27. Juni 2025 bereichert ProLog die Automatica München als Projektkoordinator und Beratungsinstanz des Mesh Up 2025 – Mobile Robots in Production.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProLog Automation GmbH
Gründelbachstraße 10
71691 Freiberg am Neckar
Telefon: +49 (7141) 38874-0
Telefax: +49 (7141) 38874-10
http://prolog-automation.de

Ansprechpartner:
Bettina Pfisterer
Leitung Marketing
Telefon: 071413887419
E-Mail: pfisterer@prolog-automation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel