Energie- / Umwelttechnik

Luxusmarke Venuro debütiert auf der BAU 2025

Das Schüco Markenportfolio wächst: Unter der neu gegründeten Marke Venuro bietet Schüco ab Januar 2025 individualisierte Schiebesysteme als hochwertige Unikate aus glasfaser- (GFK) und kohlenstofffaserverstärkten (CFK) Verbundwerkstoffen. Damit erschließt sich die Schüco Gruppe den Zugang zum Luxus-Segment. Die Venuro Aktiengesellschaft hat ihren Hauptsitz in Wädenswil, Schweiz.

Der Marken-Launch von Venuro ergänzt das Portfolio der Schüco Gruppe um das Luxus-Segment mit Fokus auf deutschsprachige und ausgewählte internationale Märkte. Die Marke adressiert private Bauherren und Architekten mit hoch anspruchsvollen architektonischen Visionen. Eine ausgesprochene Ästhetik mit außerordentlichen bauphysikalischen Eigenschaften zeichnen das Produktportfolio von Venuro aus. „Unser Anspruch ist es, für Kunden, die das Besondere schätzen, durch unsere Schiebesystem-Unikate außergewöhnliche Wohnarchitektur zu schaffen.“ so Dr. Daniel Thaden, Geschäftsführer der Venuro AG.

Venuro setzt auf höchste Handwerkskunst: Jedes Produkt ist ein Unikat und wird in der Schweizer Manufaktur in Wädenswil bei Zürich mit Leidenschaft und Präzision handgefertigt. Das Besondere: Die Schiebesysteme bestehen aus den Hochleistungswerkstoffen CFK und GFK und garantieren eine hohe Filigranität, Stabilität und hervorragende Wärmedämmeigenschaften. So werden überdimensional große Schiebeelemente gefertigt, deren verdeckt liegende Rahmen großformatige Transparenz zeichnen und dabei Barrierefreiheit garantieren.

www.venuro.com

Über die SCHÜCO International KG

Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Gebäudehülle aus den Materialien Aluminium, Stahl und Kunststoff. Das Produktportfolio umfasst Fenster-, Tür-, Fassaden-, Lüftungs-, Sicherheits- und Sonnenschutzsysteme sowie intelligente und vernetzbare Lösungen für den Wohn- und Objektbau. Darüber hinaus bietet Schüco Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After Sales Service mit Wartung und Instandhaltung. Ergänzt wird das Portfolio durch Maschinen zur Fertigung und einen kundennahen Service. Als eines der führenden Unternehmen der Bauindustrie hat sich Schüco dem Ziel verschrieben, Vorreiter für ganzheitliche Nachhaltigkeit zu sein und mit seinen Produkten und Services einen aktiven Beitrag zur Verwirklichung von Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft im Bauwesen zu leisten. 1951 gegründet, ist Schüco heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat mit 6.750 Mitarbeitenden in 2023 einen Jahresumsatz von 2,11 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Sandra Greiser
Telefon: +49 5217831174
E-Mail: PR@schueco.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel