Fahrzeugbau / Automotive

Move & Traffic Controls GmbH präsentiert: TraffiContact Türsensoren

Die Move & Traffic Controls GmbH (MTC) setzt mit ihren TraffiContact Türsensoren neue Maßstäbe in der Verkehrssicherheit und Effizienz. Diese wegweisenden Sensoren aus der Trafficon-Serie bieten Lösungen für Schließkantenabsicherung, Türraumüberwachung und Einklemmschutz – unverzichtbare Funktionen für Busse und Bahnen weltweit.

„Mit TraffiContact gehen wir einen entscheidenden Schritt, um den öffentlichen Verkehr sicherer, komfortabler und effizienter zu machen“, erklärt Volker Trapp, Geschäftsführer von MTC. „Unsere Technologien stehen für innovative Lösungen, die den Alltag von Millionen Menschen verbessern.“

Innovative Funktionen für maximale Sicherheit

Die TraffiContact Türsensoren vereinen modernste Aktiv-Infrarot-Technologie mit einem robusten Design und setzen in puncto Sicherheit und Effizienz neue Standards. Zu den Highlights zählen:

  • Optische Schaltleiste für Schließkantenabsicherung: Minimiert Unfallrisiken an Fahrzeugtüren.
  • Selbstlernende Systeme: Automatische Anpassung an Türvarianten und Umgebungsbedingungen.
  • Erkennung kleinster Objekte: Von Hundeleinen bis Kinderhänden – höchste Sensibilität für maximale Sicherheit.
  • Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse: Verlässlich bei Schmutz, Regen, Schnee und elektromagnetischen Störungen.

Einsatz weltweit – Erfolgsgeschichten und neue Märkte

Ein herausragendes Beispiel für die Leistungsfähigkeit von TraffiContact ist der Einsatz bei BODO Bode Dogrusan A.S. in der Türkei. In Demonstrationen wurde eindrucksvoll gezeigt, wie TraffiContact die Sicherheit und Effizienz in realen Situationen verbessert: https://mtcontrols.de/…. Diese Erfolgsgeschichten stärken die Position von MTC als global führender Anbieter von Türsensorik-Lösungen.

Ein Beitrag zur Barrierefreiheit

Mit der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Normen und der Unterstützung barrierefreier Zugänge schafft TraffiContact neue Standards für die Mobilität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Über Move & Traffic Controls GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die Move & Traffic Controls GmbH ein führender Anbieter innovativer Sensorik und Sensorsysteme in der Verkehrstechnik. Mit Sitz in Berlin und einem engagierten Team entwickelt MTC maßgeschneiderte Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im öffentlichen Nahverkehr weltweit verbessern.

Mit TraffiContact von MTC gestalten wir die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs – sicher, komfortabel und barrierefrei.

Über die Move & Traffic Controls GmbH

Die Move & Traffic Controls GmbH (MTC) mit Sitz in Berlin ist seit 1999 ein führender Anbieter innovativer Sensoren und Sensorsysteme für die Verkehrstechnik. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für die öffentliche Personenverkehrsbranche sowie die Automobilindustrie und setzt mit seinen Produkten neue Maßstäbe in den Bereichen Sicherheit und Effizienz. Zu den Kernprodukten gehören die TraffiCon-Serie zur Türraumüberwachung und die Auto2Scan Unterboden-Kontrollanlage, inklusive der Auto2Scan Color-Technologie, die eine präzise Inspektion und Bewertung von Fahrzeugunterböden ermöglicht. MTC’s Technologien sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Zuverlässigkeit und technologische Innovation. Mit einem erfahrenen Team und einem klaren Fokus auf modernste Entwicklungen unterstützt MTC seine Kunden dabei, die Herausforderungen der modernen Verkehrstechnik zu meistern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Move & Traffic Controls GmbH
Plauener Str. 163 – 165, Haus 9 / Aufgang i
13053 Berlin
Telefon: +49 (30) 53216863
Telefax: +49 (30) 53216696
http://www.mtcontrols.de

Ansprechpartner:
Volker Trapp
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 53216863
E-Mail: info@mtcontrols.de
Alexandra Ulbrich
Vetriebsinnendienst
Telefon: +49 (30) 53217773
E-Mail: sales@mtcontrols.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel