Schmerzen ade – ReeKOV-Armlehnen machen den Unterschied
Markus Schmitt, Landwirt aus Höchstadt an der Aisch, ist einer der zahlreichen Kunden von ReeKOV. Er ist Besitzer von zwei Fendt-Traktoren, die mittlerweile beide mit einer ReeKOV-Armlehne ausgestattet sind. Wie er zu dem Unternehmen gefunden hat und was er persönlich von den Produkten hält, erklärt er im folgenden Interview:
„Herr Schmitt, Danke, dass Sie sich für dieses Interview Zeit genommen haben. Vielleicht könnten Sie uns zunächst erzählen, wie Sie ReeKOV kennengelernt haben? Über das Internet oder eine persönliche Empfehlung?“
„Das war eigentlich reiner Zufall. Ich stand mit meinem Traktor an der Tankstelle, wo gerade auch Matthias (Matthias Krabel, Inhaber, Anm.d.Red.) tankte. Wir kamen ins Gespräch, und er fragte mich, wie ich denn mit der Armlehne meines Traktors zurechtkäme. Ich sagte ihm, es wäre eine Katastrophe, da sie so hart ist. Und so hat sich dann unsere Beziehung entwickelt.“
„Wie lange sitzen Sie denn ungefähr jeden Tag in Ihrem Traktor?“
„Im Sommer so etwa acht bis zehn Stunden am Tag.“
„Herr Schmitt, Ihre Fendt-Traktoren haben beide jetzt eine ALF4 Alcantara Armlehne ( https://reekov.com/products/alf4-fendt-vario-armlehnenpolster ).Erklären Sie uns doch bitte mal, was für Sie den Unterschied zu den standardmäßigen Armlehnen ausmacht.“
„Das größte Problem bei der Standard-Armlehne ist für mich, dass man aufgrund ihrer Höhe bei der Bedienung ständig mit dem Handballen an die Sperrknöpfe stößt. Das ist absolut nervig. Die ALF4 ist höher, da passiert das nicht mehr. Außerdem ist sie viel weicher und bequemer. Wenn man den ganzen Tag im Traktor sitzt, hat man abends Schmerzen im Arm. Mit den neuen Armlehnen ist das nicht mehr der Fall.“
Was können Sie uns zur Verarbeitung sagen? Es gibt ja die Kunstleder- und die Alcantara-Varianten.
„Zu Kunstleder kann ich nichts sagen. Ich habe mich für die Alcantara Variante entschieden. Die ist wirklich erstklassig. Wie schon gesagt, weich und absolut bequem. Auch die 3D-gedruckte Blende ist super verarbeitet und stabil. Zudem war der Einbau ganz einfach.“
„Und nach dem Kauf? Wie würden Sie den Service von ReeKOV beurteilen? Ist es Ihnen außerdem wichtig, Produkte „Made in Germany“ zu kaufen?“
„Ich hatte einmal das Problem, dass die Armlehne ein ganz klein wenig zu klappern anfing. Das lag aber nicht an der Armlehne. Trotzdem kam ein ReeKOV-Mitarbeiter sofort zu mir und hat sich darum gekümmert. Deshalb finde ich es immer besser, Produkte aus der Region zu kaufen. Hier war es natürlich Glück, dass sich die Firma gleich in unserer Nachbarschaft befindet.“
„Herr Schmitt, Sie können also anderen Landwirten oder Traktorfahrern die ReeKOV-Armlehnen guten Gewissens weiterempfehlen?“
„Absolut. Gerade für diejenigen, die lange im Traktor sitzen. Für mich und meine Gesundheit hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.“
„Herr Schmitt, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.“
ReeKOV setzt auf dem Traktorzubehörmarkt klare Maßstäbe. Ergonomie und Komfort für lange Arbeitstage stehen im Vordergrund der Entwicklung aller Produkte. Jedes Bauteil ist „Made in Germany“ und zeichnet sich durch hochwertige Verarbeitung aus. Finden auch Sie die passende Ausstattung für Ihr Nutzfahrzeug auf der Webseite des Unternehmens.
ReeKOV
Erlanger Str. 15
91480 Markt Taschendorf
Telefon: +49 (9552) 9210-310
https://reekov.com/
REEKOV
Telefon: +49 (9552) 9210310
E-Mail: support@reekov.com