Reisen & Urlaub

Zukunftsvisionen am Wirtschaftsstandort Hannover:

Hannover präsentiert sich erneut als innovativer Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Pünktlich zur weltweit größten Industriemesse, der Hannover Messe im Februar, erweitert die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) ihre Standortkampagne zur Förderung der Wirtschaftsregion Hannover um zwei neue Motive: Im Fokus steht diesmal der Technologiepark Marienwerder als Innovationshub, der national und international in den Mittelpunkt gerückt wird. Damit ist Hannover über die Hannover Messe hinaus globaler Treffpunkt für die Industriebranche.

Hannover: dynamisch, innovativ, zukunftsorientiert

Bereits in den Jahren 2023 und 2024 hat die HMTG gemeinsam mit der hannoverimpuls GmbH, der Landeshauptstadt Hannover, der Region Hannover sowie der Leibniz Universität und der Hochschule Hannover eine umfangreiche Standortkampagne ins Leben gerufen. Ziel war es, die Region Hannover als führenden Standort in den Bereichen Robotik, digitale Gesundheit und nachhaltige Bildung zu positionieren. Mit ihrer zentralen Lage im Herzen Europas und einer starken Vernetzung von Wissenschaft, Wirtschaft und Forschung konnte die Kampagne bereits international für Aufmerksamkeit sorgen.

Der nächste Schritt der Kampagne richtet den Blick gezielt auf den Technologiepark Marienwerder. Als Innovationshub fördert er den Austausch zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen und Forschungseinrichtungen und gilt als Schlüsselfaktor für die Entwicklung der Region. Die beiden neuen Motive zeigen die Synergien und Innovationskraft des Standorts und unterstreichen seine Bedeutung für die Zukunftsbranchen.

„Einmal mehr rücken wir die Stärken des Wirtschaftsstandorts Region Hannover in den Fokus“, betont Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG. Sein Co-Geschäftsführer Christian Katz ergänzt: „Die HMTG strebt an, den Standort weiterhin intensiv als zukunftsorientierten und nachhaltigen Wirtschafts- und Lebensraum zu präsentieren. Der Fokus auf den Technologiepark Marienwerder ist ein wichtiger Beitrag dazu.“

Gemeinsame Initiative für eine starke Region

Wie bereits in der Vergangenheit wurde auch die aktuelle Kampagne in enger Zusammenarbeit mit den fünf Partnern der Standortinitiative entwickelt. Eine zentrale Rolle im Projektteam übernimmt dabei die aptum GmbH, die für die Vermittlung und Vermarktung der Flächen des Technologieparks verantwortlich ist. Ziel ist es, die vielfältigen Möglichkeiten des Technologieparks Marienwerder für Unternehmen sichtbar zu machen und ihnen so Zugang zu einem zukunftsorientierten Standort zu bieten.

Die bisherigen Motive, die digitale Gesundheit, Robotics City, Smart City und innovative Studiengänge thematisieren, haben den Grundstein für eine erfolgreiche Positionierung der Region gelegt.

Alle Informationen zur Standortkommunikation sowie die neuen Motive finden Interessierte gebündelt unter: www.hannoverweb.de.

 

Über Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

– Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
– Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
– Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
– Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 1234-90 26
Telefax: +49 (511) 123490-17
http://www.visit-hannover.com/presse

Ansprechpartner:
Ela Windels
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 12349026
Fax: +49 (511) 123490-17
E-Mail: Windels@hannover-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel