Aufklärung ohne erhobenen Zeigefinger
Am 25. Februar 2025 fand die Aktion „Kiffen bis der Arzt kommt“ der Landesärztekammer Hessen (LÄKH) an der Martin-Buber-Schule in Heppenheim statt. Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen wurden von Heiko Mikkat, Facharzt für Innere Medizin, über die Risiken des Cannabiskonsums informiert.
Entwickelt von der Stabsstelle Medien und fachlich beraten vom Suchtausschuss der LÄKH, setzt das Präventionsprojekt auf altersgerechte und abwechslungsreiche Aufklärung ohne erhobenen Zeigefinger. Die Stabsstelle Medien vermittelt auf Anfrage die ärztlichen Expertinnen und Experten und bringt sie mit den Schulen zusammen.
Schulen, die beim Präventionsprojekt mitmachen wollen, können sich an die Stabsstelle Medien der LÄKH wenden, E-Mail: presse@laekh.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de
Ansprechpartner:
Maren Siepmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 97672-305
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: Maren.Siepmann@laekh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 97672-305
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: Maren.Siepmann@laekh.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.