Energie- / Umwelttechnik

Forge Resources Corp. gibt Konstruktionspläne für die Errichtung des Minenportals im Kohleprojekt Estrella in Kolumbien bekannt

Forge Resources Corp. (CSE: FRG; OTCQB: FRGGF; FWB: 5YZ) („FRG“ oder das „Unternehmen“) freut sich, einen Überblick über die Konstruktionspläne (Abbildung 1) für die Errichtung des Minenportals im Kohleprojekt La Estrella in Santander (Kolumbien) zu veröffentlichen. Das neue Minenportal wird einen entscheidenden Meilenstein in der Projekterschließung darstellen. Es soll für die wesentliche Infrastruktur zur Unterstützung der zukünftigen Abstiegsrampe und der Bodenstabilität sorgen, die für den Ausbau des Untertagebaus zur Entnahme von Massenproben erforderlich ist.

Das Projekt La Estrella, das beachtliche Kohlevorkommen beherbergt, ist ein Schlüsselprojekt für das strategische Wachstum von Forge Resources in Kolumbien. Wie bereits am 20. November 2024 angekündigt, hat Forge mit der Errichtung des Minenportals begonnen, welches einen sicheren und effizienten Zugang zu tieferliegenden Kohleflözen sicherstellen und damit die weiteren Explorations-, Erschließungs- und Förderaktivitäten ermöglichen soll.

Forge Resources arbeitet nach wie vor eng mit den Interessengruppen und Regulierungsbehörden vor Ort zusammen, um sicherzustellen, dass sämtliche Erschließungsaktivitäten im Einklang mit den in Kolumbien geltenden Vorschriften und nach den bewährten Methoden erfolgen.

Wichtige Eckdaten zu den Konstruktionspläne des Minenportals:

–          Unterirdischer Zugang: Das Portal wird den ersten Zugangspunkt für den Bau der Abstiegsrampe bilden, die für die Fortführung des Untertagebaus bei La Estrella erforderlich ist.

–          Bodenstützende Infrastruktur: Das Design sieht spezielle Systeme zur Gewährleistung der Bodentragfähigkeit vor, welche die Stabilität des Portals und der Abbaustrecke bzw. des Stollens gewährleisten, wobei die Sicherheit und die betriebliche Effizienz im Vordergrund stehen.

–          Umwelt- und Sicherheitsaspekte: Forge hat sich verpflichtet, bei allen Aspekten des Portalbaus die höchsten Umwelt- und Sicherheitsstandards einzuhalten, um die Auswirkungen auf die umliegenden Gebiete sowie die Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft so gering wie möglich zu halten.

–          Zeitplan und nächste Schritte: Wie bereits am 20. November 2024 angekündigt, hat Forge mit der Errichtung des Minenportals begonnen; anschließend soll die erste Phase der Erschließung des Stollens eingeleitet werden.

Cole McClay, CEO von Forge Resources Corp., erklärt: „Wir sind begeistert, diesen wichtigen Schritt in der Erschließung des Kohleprojekts La Estrella in Angriff zu nehmen. Die Errichtung des Minenportals ist ein fixer Bestandteil unserer Planung, um das volle Potenzial dieses Projekts ausschöpfen zu können. Wir sind einer verantwortungsbewussten Erschließung verpflichtet und freuen uns auf den weiteren Ausbau des Projekts, bei dem Sicherheit, Nachhaltigkeit und eine optimierte Betriebsführung auch in Zukunft oberste Priorität haben.“

Qualifizierter Sachverständiger

Lorne Warner, P.Geo, President von Forge Resources Corp. ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 und hat die wissenschaftlichen und technischen Angaben in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Forge Resources Corp.

Forge Resources Corp. ist ein an der kanadischen Börse notiertes Junior-Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Weiterentwicklung des Projekts Alotta liegt – einem aussichtsreichen Porphyr-Kupfer-Gold-Molybdän-Projekt, das 50 km südöstlich der Porphyrlagerstätte Casino im unvergletscherten Teil des Porphyr-/Epithermal-Gürtels der Dawson Range im kanadischen Territorium Yukon liegt. Das Unternehmen besitzt eine 40%-ige Beteiligung – und verfügt über eine Absichtserklärung („LOI“) für den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 60 % – an Aion Mining Corp., einem Unternehmen, das das vollständig genehmigte Kohleprojekt La Estrella in Santander, Kolumbien, erschließt. Das Projekt beinhaltet acht bekannte Flöze mit metallurgischer und thermischer Kohle.

Für das Board of Directors
„Cole McClay“, CEO Forge Resources Corp.
info@forgeresourcescorp.com
604-271-0826

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte der hierin gemachten Aussagen und hierin enthaltenen Informationen können zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem Informationen über die Absichten des Unternehmens in Bezug auf die Erschließung seiner Mineralkonzessionsgebiete. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Ansichten, Meinungen, Absichten und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Informationen. Sie beruhen auf einer Reihe von Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen vorausgesagt oder prognostiziert wurden (einschließlich der Handlungen anderer Parteien, die sich bereit erklärt haben, bestimmte Dinge zu tun, und der Genehmigung durch bestimmte Regulierungsbehörden). Viele dieser Annahmen beruhen auf Faktoren und Ereignissen, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen, und es kann nicht garantiert werden, dass sie sich als richtig erweisen werden. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände bzw. die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben, oder Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf das Unternehmen, seine Finanz- oder Betriebsergebnisse oder seine Wertpapiere zu kommentieren. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Wir bemühen uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel