Finanzen / Bilanzen

Gold und Silber sind unvergänglich

Bei der Restaurierung einer gotischen Kirche in Sachsen-Anhalt wurden 818 Gold- und Silbermünzen gefunden. Versteckt war der Schatz im Bein einer Statue, er stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde vermutlich während des dreißigjährigen Krieges dort hingebracht. So diente damals die Kirche als sicherer Hafen für das Vermögen, auch heute sind Gold und Silber als sichere Häfen anerkannt. Für damalige Verhältnisse war der Wert des versteckten Schatzes viel höher als das, was ein Bergmann in einem Jahr hätte verdienen können. Auch aus der Römerzeit werden immer wieder Gold- und Silbermünzen ausgegraben wie jüngst in den Niederlanden. Sie stammen aus dem ersten Jahrhundert nach Christus. Von den insgesamt 400 Münzen waren 115 aus Gold und andere aus Silber.

Gold und Silber sind also unvergänglich, ebenso ihr Wert. In Polen wurden einmal Silbermünzen auf einem Feld ausgegraben, die rund 1.200 Jahre in ihrem Versteck schlummerten. Geprägt wurden sie im Karolingerreich und waren vermutlich einmal Teil eines historischen Lösegeldes. Paris sollte vor einer Invasion der Wikinger gerettet werden, so glauben die Archäologen. Denn die Münzen stammten wohl aus der Wikinger-Handelsstadt Truso. Und im achten Jahrhundert haben nordische Angreifer oft Gebiete des Karolingerreichs angegriffen. Es gibt viele Schätze, die immer noch vermisst werden. Aber eines ist klar, Gold und Silber sind heute für Investoren und auch Zentralbanken ein probates Werterhaltungsvehikel, das Sicherheit verleiht. Nun nähert sich der Preis des Edelmetalls der magischen 3.000 US-Dollar-Marke. Investments in Edelmetalle und in Goldminenunternehmen gehören jedenfalls in ein gut gemischtes Portfolio. Da gäbe es beispielsweise Revival Gold oder Southern Cross Gold.

Revival Goldhttps://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/revival-gold-inc/ – besitzt zwei Goldsysteme mit mehreren Millionen Unzen Gold. Das Unternehmen arbeitet in Utah am Goldprojekt Mercur und bereitet die Genehmigungsverfahren vor. Beim Goldprojekt Beartrack-Arnett laufen die Explorationsbemühungen.

Southern Cross Goldhttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/southern-cross-gold-consolidated-ltd/ – verfügt über das Sunday Creek Projekt im australischen Bundesstaat Victoria, das als hervorragende und hochgradige Explorationsentdeckung gilt. Als Nebenprodukt ist Antimon enthalten. Weitere Projekte liegen in Australien und Queensland.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Southern Cross Gold (- http://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel