Gesundheit & Medizin

Happy Valentine – ohne Schnarchen

Der Valentinstag – ein Tag für Liebe, Romantik und… eine Nacht für harmonisches Zusammensein und erholsamen Schlaf ohne störendes Schnarchen. Machen Sie dieses Jahr Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten ein ganz besonderes Geschenk und starten Sie gemeinsam in eine Zukunft ohne Schnarchen.

Denn Schnarchen kann eine erhebliche Belastung für Ihre Beziehung sein. Im Orthos Schlafreport wurde herausgefunden: 69 % der Paare schlafen in getrennten Schlafzimmern aufgrund von Schnarchen. Und für diejenigen, die sich trotz der nächtlichen Geräuschkulisse ein Bett teilen, ist es oft alles andere als erholsam.

Schnarchen als Beziehungskiller

Das macht auch vor Promis nicht halt. Erst kürzlich berichtete die Bildzeitung unter dem provokanten Titel „Peter ist im Bett eine Schnarchnase“ über die Probleme von Schauspielerin Yvonne Woelke und Realitystar Peter Klein.

Einer repräsentativen Umfrage des YouGov-Instituts zufolge ist Schnarchen für jeden Dritten ein Trennungsgrund, berichtet T-Online. Mit der großen Bedeutung von gutem Schlaf setzt sich die Arte-Dokumentation „Unhappy. Vom guten Schlaf“ auseinander.

Schnarchen ist jedoch weit mehr als nur nervend. Der Schlafmangel, der sich daraus sowohl für den Schnarcher selbst als auch für den Partner ergibt, führt zu erhöhter Reizbarkeit und Stress. Wenn Sie jede Nacht um erholsamen Schlaf kämpfen, stellen sich leicht emotionale Distanz und Frustration ein.

Schlafmangel kann die Libido stören

Studien zeigen, dass Schlafqualität und Beziehungsqualität eng miteinander verbunden sind. Wer nachts ständig geweckt wird, fühlt sich morgens erschöpft und gereizt. Das ist ein denkbar schlechter Ausgangspunkt für die liebevolle und harmonische Zweisamkeit, die wir am Valentinstag feiern. Zudem kann Schlafmangel die Libido beeinträchtigen.

Dennoch bleibt das Thema oft unausgesprochen. Viele Paare nehmen es zähneknirschend hin, anstatt aktiv nach einer Lösung zu suchen.

Dieses Jahr zum Valentinstag: ruhige, harmonische Nächte schenken

Wie wär’s, wenn Sie als Schnarcher dieses Jahr zum Valentinstag nicht nur mit einem bunten Strauß aufwarten, sondern langfristig ruhige und erholsame Nächte schenken?

Ein großartiges Geschenk für Ihre Beziehung – und für Ihre eigene Gesundheit!

Sagen Sie dem Schnarchen den Kampf an. Lassen Sie sich bei Ihrem Zahnarzt beraten. Was viele noch gar nicht wissen: Eine wirksame Therapie gegen das Schnarchen gibt’s in der Zahnarztpraxis.

Schnarchschiene vom Zahnarzt gegen das Schnarchen: so funktioniert‘s

Schnarchen entsteht häufig durch eine Verengung der Atemwege während des Schlafs. Das löst die typischen Schnarchgeräusche aus. In manchen Fällen werden die Atemwege sogar mehrere Sekunden oder Minuten lang verschlossen: Es kommt zu Atemaussetzern – ein Warnzeichen für eine ernst zu nehmende Schlafapnoe.

Eine Schnarchschiene, auch Unterkieferprotrusionsschiene genannt, hält den Unterkiefer sanft in einer leicht vorgeschobenen Position. So bleiben die Atemwege offen und der Luftstrom kann ungehindert fließen. Ihre Schnarchschiene LunaSol wird anhand von Abdrücken, die Ihr Zahnarzt von Ihren Zähnen nimmt, individuell auf Maß im Fachlabor Orthos angefertigt. Dadurch bietet die grazile, leichte Schiene optimalen Tragekomfort und effektive Wirkung vom ersten Tag an.

Mehr Nähe durch besseren Schlaf

Ruhiger und erholsamer Schlaf wirkt sich positiv auf die gesamte Beziehung aus. Wer ausgeruht ist, startet entspannter in den Tag, fühlt sich vitaler und ist ausgeglichener. Der Name, der vom Fachlabor Orthos entwickelten Schnarchschiene, weist darauf hin: Luna, der Mond steht für die ruhige Nacht, und Sol, die Sonne für den guten Tag. Getrennte Schlafzimmer gehören damit der Vergangenheit an. Schließlich belegen Studien auch, wie wichtig die körperliche Nähe für harmonische Beziehungen ist. Konflikte entstehen seltener. Ihre Beziehung wird glücklicher.

Machen Sie diesen Valentinstag zu etwas ganz Besonderem

Feiern Sie die Liebe, das Miteinander und den gemeinsamen Start in eine schnarchfreie Zukunft. Künftig gilt: erholsamer Schlaf zu zweit, statt getrennter Schlafzimmer!

Weiterführende Informationen gibt es auf www.schlafharmonie.de.

Über die Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG

Wir von Orthos sind bereits seit 1983 als Kieferorthopädisches Fachlabor tätig. Seitdem konnten wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Wir fertigen ausschließlich in Deutschland an unseren Laborstandorten Frankfurt am Main und Weimar in Thüringen. "Zähne gerade stellen" ist unsere Leidenschaft. Im Lauf der Jahre kamen neue Fachgebiete hinzu.

Auf unsere Expertise vertrauen über 7.500 Zahnärzt*innen und Kieferorthopäd*innen in ganz Deutschland und den Nachbarländern. Gemeinsam mit uns versorgen sie ihre Patienten mit der HarmonieSchiene® von Orthos, der unsichtbaren Zahnkorrekturschiene für Erwachsene, den SchlafHarmonie-Geräten® von Orthos, die Patienten ruhige, erholsame Nächte bringen, klassischen kieferorthopädischen Apparaturen sowie therapeutischen Schienen, individuellem Sportmundschutz und Präprothetik.

Unsere Partnerpraxen können durch unser Seminarangebot, Infomaterial und Werbemaßnahmen ihr Leistungsspektrum erweitern, so dass mehr Patient*innen den Weg in die Praxis finden. Die Möglichkeiten in Therapie und Technik im Bereich Zahnmedizin entwickeln sich rasant weiter. Mit uns bleiben Zahnarztpraxen auf dem aktuellen Stand und können ihren Patient*innen einfache, effektive und moderne Therapien anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG
Berner Str. 23
60437 Frankfurt a. M
Telefon: +49 (69) 7191000
https://www.orthos.de

Ansprechpartner:
Raingard Milczewsky
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (69) 719100-21
E-Mail: r.milczewsky@orthos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel