Johnson Controls kündigt strategische Akquisition von Webeasy an und erweitert damit die Kapazitäten für intelligente Gebäude in den Niederlanden
Webeasy mit Hauptsitz in den Niederlanden ist für innovative Gebäudemanagementlösungen bekannt, die auf kleine bis mittelgroße gewerbliche Gebäude zugeschnitten sind – etwa auf Büros, Bildungseinrichtungen, Hotels oder Sporteinrichtungen, in denen Einfachheit, Kosteneffizienz und eine schnelle Bereitstellung die wichtigsten Prioritäten sind. Die Übernahme des Unternehmens ergänzt die Führungsposition von Johnson Controls in der Gebäudeautomationsbranche und verbessert die Fähigkeit, die spezifischen Bedürfnisse dieses Segments in Europa zu erfüllen.
„Wir freuen uns, mit den Technologien von Webeasy die Lösungsbandbreite, die wir unseren Kunden in ganz Europa anbieten, deutlich zu erweitern“, sagt Richard Lek, Präsident EMEA und Latin America bei Johnson Controls. Andreas Kemper, Vertriebsleiter für den Bereich Controls, ergänzt: „Die Expertise von Webeasy in der Gebäudeautomation passt perfekt zu unserer Mission, energieeffiziente und nachhaltige Gebäudelösungen zu entwickeln und es unseren Kunden zu ermöglichen, eine höhere betriebliche Effizienz zu erreichen, insbesondere im niedrigpreisigen Segment mit Standardanforderungen an die Gebäudetechnologie.“
Gebündelte Expertise treibt Innovation und Nachhaltigkeit voran
Die umfassende, vorkonfigurierte Anwendungsbibliothek von Webeasy vereinfacht den Einsatz von Gebäudemanagementsystemen, indem sie deren technische Effizienz in optimaler Weise nutzt und die Gebäudeautomation noch einfacher, intelligenter und kosteneffizienter macht.
Gebündelt, ermöglicht es die Expertise von Webeasy und Johnson Controls Unternehmen und Gebäudeeigentümern, die steigenden Anforderungen der europäischen Nachhaltigkeitsvorschriften kostenoptimiert zu erfüllen, die Energiekosten und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die betriebliche Leistung zu steigern.
Eine strahlende Zukunft für intelligente Gebäude
Die Übernahme stärkt die Wachstumsstrategie und die Führungsposition von Johnson Controls auf dem Gebiet der Gebäudeautomationstechnologie und -innovation der nächsten Generation. Der Kundenstamm von Webeasy in den Niederlanden und in ganz Europa wird von den globalen Ressourcen von Johnson Controls, der robusten Serviceinfrastruktur und dem gemeinsamen Engagement für intelligentere und nachhaltigere Gebäude profitieren.
Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Weitere Informationen zu den Unternehmen und deren Portfolios finden Sie unter www.johnsoncontrols.de bzw. unter www.webeasy.nl/en/.
Bei Johnson Controls (NYSE: JCI) gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Als weltweit führendes Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude ist es unsere Mission, die Gebäudeleistung zum Wohle der Menschen, der Orte und des Planeten zu verbessern. Seit 140 Jahren stehen wir für Innovationen. Unser umfassendes digitales OpenBlue Portfolio bietet Lösungen der Zukunft für das Gesundheitswesen, Schulen und Universitäten, Rechenzentren, Flughäfen, Sportstätten, die industrielle Fertigung und andere Branchen. Johnson Controls bietet das weltweit größte Portfolio an Gebäudetechnik-, Software- und Servicelösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche. Für weitere Informationen besuchen Sie www.johnsoncontrols.de und folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf sozialen Plattformen.
Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de
Johnson Controls
Telefon: +49 (162) 1089443
E-Mail: Annika.Brandes@jci.com
zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 8 89 21 50-51
E-Mail: presse-johnsoncontrols@zeron.de