Bauen & Wohnen

Landesstraße in Vadenrod wird erneuert

Wie die Straßenverkehrsbehörde im Lauterbacher Landratsamt mitteilt, ist ab kommenden Montag, 3. März, bis voraussichtlich Dienstag, 22. April, die Landesstraße 3165 in Vadenrod für den Gesamtverkehr voll gesperrt. Gemeinsame Straßenbauarbeiten von Hessen Mobil sowie der Gemeinde Schwalmtal machen dort die Sperrung der Landesstraße 3165 in Fahrtrichtung Wallenrod und in Fahrtrichtung Strebendorf nötig. Der Verkehr auf der L3162 in Richtung Storndorf und Ober-Sorg wird bis Anfang April in beiden Richtungen einspurig per Ampelanlage geregelt.

Für die erste Bauphase werden zwei Umleitungen eingerichtet: ab Wallenrod über die L 3144 – Hergersdorf – B 254 – L 3162 – Unter-Sorg – Ober-Sorg und zurück. Außerdem ab Vadenrod über die L 3164 – Storndorf – Windhausen – L 3070 – Ober-Breidenbach – Nieder-Breidenbach – Romrod – L 3165 – Strebendof und zurück.

Zweite Bauphase mit Vollsperrung im Kreuzungsbereich

Ab voraussichtlich Montag, 7. April, muss zudem der Kreuzungsbereich der beiden Landstraßen in Vadenrod für den Gesamtverkehr voll gesperrt werden.

Dafür müssen weitere Umleitungsstrecken eingerichtet werden: ab Renzendorf über die B 254 – L 3144 – Wallenrod – Sickendorf – L 3140 – Dirlammen – L 3163 – Meiches – Storndorf und zurück. Sowie ab Romrod über die L 3070 – Nieder-Breidenbach – Ober-Breidenbach – Windhausen – L 3164 – Storndorf und zurück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel