Software

Meridian Flight Systems schließt sich dem Altair Aerospace Startup Acceleration Program (ASAP) an

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, freut sich, Meridian Flight Systems im Altair Aerospace Startup Acceleration Program (ASAP) begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des ASAP-Programms wird Meridian Altairs Software der nächsten Generation für Simulation, Datenanalyse und High-Performance Computing (HPC) sowie den technischen Support nutzen, um die Entwicklung des unbemannten Luftfahrzeugs (Unmanned Aerial Vehicle – UAV) Corra und seines Hybrid Electric Range-Extending Microturbine Energy Systems (HERMES) voranzutreiben.

„Meridian ist eine große Bereicherung für das ASAP-Programm. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Meridian, um Innovationen bei der Entwicklung von Schwerlast-UAVs voranzutreiben“, sagte Pietro Cervellera, Senior Vice President of Aerospace and Defense bei Altair. „Wir sind gespannt, welche Technologien aus den Projekten Corra und HERMES durch den Einsatz unserer branchenführenden Software und unserem technischen Support hervorgehen werden.“

„Der Anschluss an das ASAP-Programm stellt einen bedeutenden Fortschritt in unserer Mission dar, modernste UAV- und Hybrid-Energietechnologien zu entwickeln“, sagte Saïf-Deen Akanni, Chief Executive Officer und Chief Technical Officer von Meridian Flight Systems. „Die herausragenden Softwarelösungen und das technische Know-how von Altair werden bei der Optimierung des Designs und der Leistungsfähigkeit des Corra UAV eine entscheidende Rolle spielen und gleichzeitig die HERMES Entwicklung, mit dem Ziel der Flugtauglichkeitszertifizierung und Betriebsbereitschaft, beschleunigen.“

Die Lösungen und Beratung von Altair optimieren Meridians Designprozesse, ermöglichen komplexe Simulationen und beschleunigen Projekte von der Planung bis zur Zertifizierung. Zu den wichtigsten Aspekten der Zusammenarbeit gehören:                                                                  

  • Umfassender Softwarezugang: Meridian wird Altairs fortschrittliche Simulations- und Optimierungssoftware, die Aerodynamik, strukturelle Integrität, Aeroelastik und thermische Systeme umfasst, nutzen.
  • Engagierter technischer Support: Altair wird fachkundige Unterstützung leisten, um die effiziente Anwendung seiner Software in komplexen Luft- und Raumfahrt-Projekten sicherzustellen.
  • Gemeinsame Forschungsinitiativen: Beide Unternehmen werden gemeinsam Forschungsarbeiten verfassen und auf Branchenkonferenzen präsentieren sowie dabei Erkenntnisse und neue Daten aus den Projekten Corra UAV und HERMES austauschen.

Meridian wird zeigen, wie die Altair Simulationswerkzeuge die Design-, Leistungs- und Zertifizierungsprozesse für die Projekte Corra UAV und HERMES erleichtern. Diese Zusammenarbeit ist ein Beispiel für das gemeinsame Engagement, Innovationen in der Luft- und Raumfahrt durch gründliche Analysen, datengestützte Forschung und die umfassende Verbreitung von Wissen voranzutreiben.

Weitere Informationen zu ASAP erhalten Sie unter https://altair.com/aerospace-startup-acceleration-program. Weitere Informationen zu Meridian erhalten Sie unter https://www.meridianflight.com/.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Stephen Palmtag
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
Man Wang
Asia Pacific
E-Mail: apac-newsroom@altair.com
Louise Wilce
Europe/Middle East/Africa
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel