Medien

Miss Germany Awards 2025: Valentina Busik ist die neue Miss Germany

Die 27-Jährige setzte sich im Finale gegen acht Mitbewerberinnen durch. Charismatisch und mit einer klaren Mission konnte Valentina Busik die prominente Jury im Europa-Park mit ihrem leidenschaftlichen Engagement überzeugen. Sie ist eine zielstrebige Ärztin und verbindet Technologie und Empathie, um die Patientenaufklärung menschlicher zu machen und Sprachbarrieren zu überwinden.

Valentina Busik: "Ich kann es noch gar nicht glauben. Es waren beeindruckende Frauen im Finale. Ich halte die Fahne für sie alle hoch."

Mit über 500 Gästen war das Finale im Europa-Park Rust komplett ausverkauft. Wer sich keines der begehrten Tickets vor Ort sichern konnte, erlebte bei TikTok in einer 4-stündigen Live-Show das Programm mit Einblicken hinter die Kulissen und weiteren vielen Höhepunkten. 

Erstmals Livestream auf TikTok mit dieser Promi-Jury

Zum ersten Mal entschied das Publikum, wer mit dem Titel “Miss Germany 2025” ausgezeichnet wurde und zum ersten Mal gab es die Miss Germany Finalshow 2025 live auf TikTok.

Moderatorin des Abends war die beliebte TV-Moderatorin,  Lola Weippert. Das 23. Finale im Europa-Park in Rust am 22. Februar 2025 brachte einige Neuerungen mit sich. Mit dabei: 500 Gäste vor Ort und 9 Finalistinnen aus über 1.000 Bewerbungen, besondere Live-Acts der M.I.K Family und ein rundum erneuertes Bewertungs-System.

Die Finalistinnen? Eine einzigartige Mischung aus inspirierenden Frauen: von der KI-Ärztin, der Patentanwältin und der Zimmerin über die Unternehmensberaterin, der CEO mit über 300 Mitarbeitenden, sowie der Japan-und-Crocs-Liebhaberin bis hin zu Frauen mit einer Online-Konditorin, einem Inklusion-Fashion-Label und einer Frauen-Gesundheits-App.

Erstmals entschied das Publikum: Duell-Modus um den Titel der Miss Germany 2025

In drei Kategorien ging es für die Jury erst einmal darum, eine Gewinnerin pro Segment auszuzeichnen, ehe das Publikum entschied, wer Miss Germany 2025 wird. Die Jury entschied also erst, wer die Auszeichnung Female Founder Award (Next Gen Gründerinnen), Female Mover Award (Next Gen männerdominierte Berufsfelder) und Female Leader Award (Next Gen Führungskräfte). Wer den begehrten Titel gewinnt, hat dann das Publikum per Voting auf Joyn, TikTok, sowie das Publikum vor Ort entschieden

In der Kategorie Female Founder gingen Diana zur Löwen, Content Creator und Business Angel, und Carsten Puschmann, Serial Entrepreneur und Startup-Investor an den Start.  Sandra Lambeck, Schauspielerin und Autorin sowie Isabel Grupp-Kofler, Familienunternehmerin waren die Jurorinnen für das Segment Female Mover. Timo Hildebrand, Ex-Profi-Fußballer und Investor sowie Maria von Scheel-Plessen, Expertin im Bereich Digital Marketing und eCommerce verantworteten das Leader-Segment.

Zur Vorbereitung auf Zeit als Miss Germany 2025 gab es in der Woche vor dem Finale intensive Workshops u.a. zum Thema Netzwerken von LinkedIn, dem weltweit größten digitalen Netzwerk für den beruflichen Austausch,  sowie die Intimpflege-Marke Multi-Gyn, die sich mit ihren Produkten dem Thema Frauen-Gesundheit widmet.

Max Klemmer, der Geschäftsführer, ist begeistert von der Auszeichnung von Valentina Busik.:„Dass die Jury Valentina Busik zur Miss Germany ausgezeichnet hat, freut mich sehr. Sie vereint eine wichtige Vision, mit klarer Fokussierung, hat ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Gabe, Menschen zu inspirieren – Eigenschaften, die sie zur idealen Repräsentantin dieser Auszeichnung machen. Ich blicke der gemeinsamen Arbeit mit großer Vorfreude entgegen.”

Zum letzten Mal fand die Show im Europa-Park statt.

About Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark und feiert 2025 seinen 50. Geburtstag. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 17 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer die Wasserwelt Rulantica ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die 6 parkeignen 4-Sterne Hotels sowie die Silver Lake City unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten.Familien-Attraktionen wie der neue interaktive 3D-Darkride „GRAND PRIX EDventure“ faszinieren Klein und Groß gleichermaßen. Das Jubiläumsjahr hält zudem eine Vielzahl an Überraschungen und besonderen Aktionen bereit: So erobern beispielsweise ab 12. Juli die beiden Parkmaskottchen Ed & Edda im 90-minütigen Animationsfilm „GRAND PRIX OF EUROPE“ weltweit die Kinoleinwand. Mehr Informationen finden Sie unter europapark.de

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Entwicklungen seit dem Generationswechsel. Gegründet im Jahr 1927 als Schönheitswettbewerb, hat sich Miss Germany unter der Leitung von Max Klemmer, der das Familienunternehmen seit 2019 in dritter Generation führt, zu einer bedeutenden Auszeichnung für Frauen mit Ambitionen entwickelt. Die Plattform zeichnet seit 2019 Frauen aus, die in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen, wobei die fortlaufende Weiterentwicklung und Modernisierung von Miss Germany eine zentrale Rolle spielt. Die Miss Germany Staffel 2024/25 bricht mit traditionellen Vorstellungen und sucht nicht nach den nächsten Beauty-Influencerinnen, sondern nach zukünftigen DAX-Vorständinnen und erfolgreichen Gründerinnen. Obwohl Frauen oft die besten Abiturnoten und Hochschulabschlüsse erzielen, sind sie in Führungspositionen immer noch unterrepräsentiert. Diese Staffel konzentriert sich darauf, diese ambitionierten Frauen zu entdecken und zu fördern, um so die Unternehmens- und Wirtschaftswelt zu verändern.

Weitere Infos unter: missgermany.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Jil Andert
Head of PR, Media, Corporate Communication
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel