Logistik

Neuer Standort in Phoenix: Gebrüder Weiss expandiert weiter im Südwesten der USA

Das weltweit tätige Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat im Zuge seines weiteren Wachstums in den USA die Eröffnung eines neuen Standortes in Phoenix, Arizona, bekannt gegeben. In Phoenix werdenLuft- und Seefrachttransporte inklusive Verzollung sowie Landtransporte von Teil- und Komplettladungen durchgeführt.

Der Logistiker erweitert seine Aktivitäten in Nordamerika kontinuierlich, um insbesondere der Nachfrage im Handel zwischen den USA und Mexiko gerecht zu werden. Arizona ist der wichtigste Bundesstaat für Transporte von und nach Mexiko. Vor allem Phoenix gewinnt als zentraler Umschlagplatz für den Handel über die Südgrenze der USA zunehmend an Bedeutung. Im Jahr 2023 wurden allein zwischen Arizona und Mexiko Waren im Wert von fast 20 Milliarden US-Dollar transportiert. Phoenix ergänzt die Gebrüder Weiss-Standorte El Paso und Laredo (Texas), die auf den grenzüberschreitenden Transport von Waren von und nach Mexiko spezialisiert sind.

„Unsere Logistikdienstleistungen in Phoenix sind ein weiterer Baustein in der Entwicklung von Gebrüder Weiss und stärken unsere Position in dieser wirtschaftsstarken Region. Damit können wir unseren Kunden mehr Flexibilität bei ihren Transporten und zuverlässigere Lieferketten anbieten“, sagt Mark McCullough, Landesleiter von Gebrüder Weiss Nordamerika.

Gebrüder Weiss hat in den vergangenen Jahren seine Präsenz in Nordamerika fortlaufend ausgebaut und betreibt mittlerweile ein Netz von 17 Standorten. Neben Phoenix eröffnete das Unternehmen kürzlich auch ein Logistikterminal in Elgin (Illinois) sowie Niederlassungen in Miami (Florida), Denver (Colorado) und Dallas (Texas). In Salt Lake City erwarb das Unternehmen 2024 die ansässige Speditionsfirma Cargo-Link.

Weitere Informationen über Gebrüder Weiss USA, seine Dienstleistungen und Standorte finden Sie unter gw-world.com/us.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,46 Milliarden Euro (2023). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Alle Informationen und Bilder finden Sie auch im Gebrüder Weiss Newsroom: https://www.gw-world.com/newsroom/neuer-standort-in-phoenix-gebrueder-weiss-expandiert-weiter-im-suedwesten-der-usa/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel