Fahrzeugbau / Automotive

Neuer Termin SurfaceTechnology GERMANY 2026

Die SurfaceTechnology GERMANY, internationale Fachmesse für Oberflächentechnik in Stuttgart, wird 2026 auf den 5. bis 7. Mai vorverlegt. 

Mit dem neuen Veranstaltungszeitraum läuft die Messe parallel zu den Veranstaltungen MedtecLIVE und GrindingHub. Interessierte können so drei Fachmessen an einem Tag besuchen. Darüber hinaus entspannt sich mit dem neuen Termin der zeitliche Abstand zur amerikanischen SUR/FIN im Juni.

„Die gegenwärtigen Herausforderungen der Branche bei der Transformation, wie beispielsweise technologische Umbrüche bei der Mobilität, Energiewirtschaft, Nachhaltigkeit und Informationstechnologie, fordern unsere Aussteller kontinuierlich heraus, sich im weltweiten Wettbewerb zu positionieren. Die SurfaceTechnology GERMANY bietet mit ihrem breit aufgestellten Angebot und mit dem in Branchenkreisen bekannten, Fachforum Ausstellern und Besuchern viele Möglichkeiten, sich zu informieren, zu vernetzen und Lösungen für die eigenen Herausforderungen zu finden. Die inhaltlichen Anknüpfungspunkte zu den parallel stattfindenden Messen bieten für Aussteller und Besucher einen echten Mehrwert. Seit Corona verzeichnen wir einen deutlichen Zuwachs von Querbesuchern zeitgleich stattfindender Messen in den Nachbarhallen. Außerdem verlängert sich das Intervall bis zu den Sommerferien, was das unmittelbare Nachmessegeschäft begünstigt“, erläutert Christoph Nowak, Projektleiter der SurfaceTechnology GERMANY beim Veranstalter Deutschen Messe AG in Hannover. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel