PKNP-Technologie von Onco-Innovations zeigte in Studie geringe Toxizität bei hohem Sicherheitsprofil
In In-vivo-Studien wurden Mäuse mit kolorektalen Tumoren über einen Zeitraum von 22 Tagen mit der PKNP-Nanopartikelformulierung (NP/A83) von Onco behandelt, während eine Kontrollgruppe Placebo-Injektionen erhielt. Die Studie umfasste sowohl In-vitro- als auch In-vivo-Bewertungen eines nanoverkapselten potenten PNKP-Inhibitors, der als neue zielgerichtete Therapie für das PTEN-defiziente kolorektale Karzinom (CRC) getestet wurde. Während der gesamten Studie wurde die Behandlung gut vertragen, ohne dass Hinweise auf Toxizität, wie Gewichtsverlust oder Nebenwirkungen, bei den Studientieren beobachtet wurden. Biochemische und histopathologische Untersuchungen an wichtigen Organen bestätigten die Abwesenheit von Toxizität bei Mäusen, die mit der Nanopartikelformulierung behandelt wurden. Die Toxizitätsstudien mit Dosis-Eskalation an gesunden CD-1-Mäusen zeigten, dass sowohl freie als auch nanoverkapselte PNKP-Inhibitoren in Dosen von ≤50 mg/kg sicher waren, basierend auf Gewichtsveränderungen und Blutanalysen.[ii]
Die Gewährleistung eines geringen Toxizitätsprofils ist für die Entwicklung sicherer und wirksamer Krebstherapien von entscheidender Bedeutung. Durch den Nachweis minimaler Toxizität in präklinischen Modellen ist die Technologie von Onco viel versprechend für die Entwicklung von Therapien mit weniger Nebenwirkungen. Gemäß den Vorschriften von Health Canada müssen Arzneimittel strengen Tests in Tiermodellen (in vivo) oder in Zellkulturen (in vitro) unterzogen werden, um die Toxizität in Dosen zu beurteilen, die therapeutische Wirkungen hervorrufen sollen.
„Die Studie hat gezeigt, dass unsere PKNP-Technologie viel versprechend im Hinblick auf die zukünftige therapeutische Entwicklung ist, insbesondere aufgrund ihres geringen Toxizitätsprofils. Die Fähigkeit dieser Technologie, eine verbesserte PNKP-Hemmung mit minimalen Nebenwirkungen zu erzielen, bildet eine solide Grundlage für unsere fortgesetzten Forschungs- und Entwicklungspläne. Wir sind gespannt auf die zukünftige Entwicklung dieses Wirkstoffs und sein Potenzial, sicherere und effektivere Therapien zu bieten“, sagte Thomas O’Shaughnessy, CEO des Unternehmens.
Über Onco-Innovations Limited
Onco-Innovations ist ein auf die Krebsforschung und -behandlung spezialisiertes Unternehmen in Kanada mit dem Schwerpunkt Onkologie. Onco-Innovations hat es sich zur Aufgabe gemacht, Krebs durch zukunftsweisende Forschungsarbeit und innovative Lösungen zu verhindern und zu heilen. Das Unternehmen hat sich eine weltweite Exklusivlizenz für eine patentierte bahnbrechende Technologie gesichert, die gezielt auf solide Tumore wirkt und neue Maßstäbe in der Krebsbehandlung setzt. Oncos Engagement für Spitzenleistungen und Innovation treibt das Unternehmen dazu an, neuartige Therapien zu entwickeln, die die Aussichten der Patienten verbessern und ihnen Hoffnung im Kampf gegen Krebs geben.
Für ONCO-INNOVATIONS LIMITED
„Thomas O’Shaughnessy“
Chief Executive Officer
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Thomas O’Shaughnessy
Chief Executive Officer
Tel: + 1 888 261 8055
investors@oncoinnovations.com
Die CSE und ihr Informationsdienstleister haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keine Verantwortung für ihre Genauigkeit oder Angemessenheit.
Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die weitere Entwicklung, die potenzielle Vermarktung und die Vorteile der Technologie, die Fähigkeit des Unternehmens, in diesem Zusammenhang zukünftige Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten durchzuführen, die Aussichten des Unternehmens sowie das Geschäft und die Pläne des Unternehmens im Allgemeinen sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „potenziell“, „sollte“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, gehören das Scheitern der weiteren Entwicklung, der Erprobung oder der Vermarktung der Technologie, das Unvermögen, in diesem Zusammenhang weitere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten durchzuführen, das Unvermögen, eine aufsichtsrechtliche Genehmigung für die Technologie einzuholen, und andere Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
„A synthetically lethal nanomedicine delivering novel inhibitors of polynucleotide kinase 3′-phosphatase (PNKP) for targeted therapy of PTEN-deficient colorectal cancer“ in Journal of Controlled Release, Volume 334, Juni 2021: S. 335–352
[ii] „A synthetically lethal nanomedicine delivering novel inhibitors of polynucleotide kinase 3′-phosphatase (PNKP) for targeted therapy of PTEN-deficient colorectal cancer“ in Journal of Controlled Release, Volume 334, Juni 2021: S. 335–352
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
