
DMEA 2025 – Connecting Digital Health
Die DMEA – Connecting Digital Health 2025 findet vom 8. bis 10. April auf dem Berliner Messegelände statt. Über 18.000 Besucher werden auf Europas Leitmesse für ein digitales Gesundheitswesen erwartet, wenn Experten aus IT, Medizin, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammenkommen. Themen sind unter anderem künstliche Intelligenz, personalisierte Medizin, die elektronische Patientenakte im Versorgungsalltag oder die Zukunft der Interoperabilität.
Die achelos GmbH aus Paderborn, stellt ihren Messeauftritt in diesem Jahr unter das Motto „Digitale Identitäten und Cybersecurity im Gesundheitswesen“. Als Bronzepartner der DMEA präsentiert sie ihre Lösungen für eine sichere und effiziente Digitalisierung im Gesundheitswesen in der Halle 6.2 am Stand B-105.
achelos setzt dabei folgende Themenschwerpunkte:
- TI Services: Unterstützung bei Entwicklung, Test und Zulassung
- GesundheitsID: von Entwicklung über Integration bis zur Absicherung
- C5 / ISMS: Zertifizierung und langfristige IT-Sicherheitsstrategien
- TI Messenger: umfassende Begleitung zur gematik-Zulassung
- TI Simulator: flexible Simulationsumgebung für die Telematikinfrastruktur
- Digitale Identitäten & Cybersecurity im Gesundheitswesen: erfolgreich und sicher in die TI 2.0.
„Die DMEA ist das Branchen-Event des Jahres und wir freuen uns, erneut als Bronzepartner unsere Dienstleistungen und Produkte vorstellen zu können,“ sagt Thomas Freitag, Geschäftsführer bei achelos. „Cybersicherheit und der Schutz sensibler Daten in der Cloud sind möglich – wir zeigen, wie.“
Der achelos Security-Experte Mario Kemper wird mit Volker Reers von der Qseidon GmbH die Bedeutung des BSI C5 für die Cloud-Sicherheit erläutern: am Mittwoch, 9. April 2025, um 14.15 Uhr im Solution Hub | HUB 1, Halle 1.2. Sie geben Antworten auf die Frage, warum BSI C5 der Goldstandard für Cloud-Sicherheit im Gesundheitswesen ist und wie sich sensible Patientendaten sicher schützen lassen.
Am Stand von achelos freuen sich Gorden Bittner, Thomas Freitag, Holger Volke und Carola Schwarzenberg auf einen fachlichen Austausch. Termine können im Vorfeld gebucht werden: https://www.achelos.de/de/dmea-2025/.
"Wir machen die vernetzte Welt sicherer!"
Die achelos GmbH ist ein Beratungs- und Systemhaus für Cybersicherheit und digitale Identitäten, gegründet im Jahr 2008 in Paderborn. Das herstellerunabhängige Unternehmen erarbeitet robuste Lösungen und bietet Servicepakete in verschiedenen Ausbaustufen für sichere Produkte und Anwendungen. Für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie, Öffentlicher Sektor, Digitale Zahlung und Telekommunikation setzt achelos Sicherheitsstandards in lauffähige Lösungen bis zur Compliance um. Sie alle profitieren von diesem ganzheitlichen Ansatz – von Beratung über Konzeption, Softwareentwicklung bis hin zu Zertifizierung und sicherem Betrieb. achelos ist nach ISO 9001, ISO 27001 und Common Criteria zertifiziert und verfügt über ein namhaftes Partnernetzwerk.
www.achelos.de
achelos GmbH
Vattmannstraße 1
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 14212-0
Telefax: +49 (5251) 14212-100
http://www.achelos.de
Public Relations & Events
Telefon: +49 5251 14212-341
Fax: +49 5251 14212-100
E-Mail: bianca.doeren@achelos.de
