Energie- / Umwelttechnik

Fieldfisher berät KGAL beim Erwerb des Windparks Bliestorf mit einer Gesamtkapazität von 9,6 MW

Fieldfisher hat die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG beim Erwerb des Windparks Bliestorf inklusive der Projektverträge (Projektentwicklungsvertrag und Errichtungsvertrag) beraten. Der Windpark in Schleswig-Holstein umfasst zwei Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von etwa 9,6 MW und befindet sich derzeit noch im Bau. Verkäufer des Projekts ist die GP JOULE Gruppe.

Mit dem Erwerb des Windparks Bliestorf setzt die KGAL ihre erfolgreiche Partnerschaft mit GP JOULE fort. Nach den Projekten Helligbek und Lüngholm ist dies bereits der dritte Windpark, den die KGAL von dem Projektentwickler erwirbt.

Die KGAL mit Sitz in Grünwald bei München fokussiert sich unter anderem auf Infrastrukturinvestments in erneuerbare Energien. Photovoltaik, Windkraft (onshore und offshore), Wasserkraft, Batteriespeicher und grüner Wasserstoff sind Teil einer Assetklasse, in der das Unternehmen seit 2003 Investmentlösungen für seine Investoren anbietet. Mit einem verwalteten Vermögen von 3,8 Milliarden Euro, einer Pipeline von 4 Gigawatt in Entwicklung und Bau sowie einer installierten Gesamtleistung von 1,7 Gigawatt im Bestandsportfolio begleitet die KGAL aktiv die Energiewende in Europa. Die Assetklasse Sustainable Infrastructure befindet sich auf einem dauerhaften und nachhaltigen Wachstumspfad – mit bisher 200 Transaktionen in diesem Bereich ist das Momentum greifbar.

GP JOULE ist ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für erneuerbare Energien. Das Unternehmen entwickelt, baut und betreibt  unter anderem Wind-, Solar- und Wasserstoffprojekte und leistet einen aktiven Beitrag zur klimafreundlichen Energieversorgung.

Fieldfisher ist eine führende internationale Kanzlei, die mit ihrer Expertise im Bereich Erneuerbare Energien regelmäßig Mandanten bei Projekten von strategischer Bedeutung begleitet. Im Rahmen dieser Transaktion unterstützte Fieldfisher die KGAL umfassend bei der rechtlichen Strukturierung und Verhandlung des Anteilskaufvertrags sowie bei den zugehörigen Projektentwicklungs- und Errichtungsverträgen. Daniel Marhewka, Partner bei Fieldfisher: „Wir freuen uns, die KGAL erneut bei dieser Transaktion im Bereich der erneuerbaren Energien begleitet zu haben. Der Windpark Bliestorf unterstreicht die nachhaltige Anlagestrategie der KGAL und ist Teil der Energiewende in Deutschland“

Fieldfisher: Daniel Marhewka (Partner, Co-Head der Energy, Natural Resources & Sustainability Gruppe, Federführung), Tanja Rüth (Counsel, Corporate/ Energy /Real Estate), Alexandra Mützelburg (Counsel, Corporate/ Energy/ Regulatory), Caspar Barthel (Senior Asscoiate, Corporate/ Energy).

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren, mit einem besonderen Fokus auf Medien & Entertainment, Energie, Technologie, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen.

Mehr als 1.000 Anwältinnen und Anwälte sowie insgesamt über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in weltweit 12 Ländern – Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien und USA – arbeiten weltweit für unsere Mandanten.

Weitere Informationen zu Fieldfisher finden Sie auf unserer offiziellen Website: fieldfisher.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Elisabet Hamerich
Marketing & PR Managerin
Telefon: +49 40 87 88 698 518
E-Mail: elisabet.hamerich@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel