Sicherheit

General Atomics übernimmt North Point Defense

General Atomics (GA) gab heute die strategische Übernahme von North Point Defense, Inc. (NPD), einem führenden Anbieter von Signalaufklärung (SIGINT), Exploitation-Software und Sensor-Integration, durch General Atomics Integrated Intelligence, Inc. (GA-III), früher bekannt als General Atomics Commonwealth Computer Research, Inc., bekannt. Diese Übernahme erweitert die Kapazitäten von GA in dem sich rasch weiterentwickelnden Bereich SIGINT und positioniert das Unternehmen für die Lieferung fortschrittlicher Lösungen für Luft-, See-, Boden- und Raumfahrtplattformen im Bereich ISR (Intelligence, Surveillance, Reconnaissance – Nachrichtengewinnung, Überwachung und Aufklärung).

NPD bietet KI-/ML-basierte Lösungen für die autonome Signalverarbeitung und Datenverbreitung vom Konzept bis zur Anwendung; dabei bietet es verwertbare Informationen in Echtzeit und unterstützt taktische und nationale Einsatzprioritäten. „Der Eintritt in GA stellt eine unglaubliche Chance zur Erweiterung unserer Schlagkraft bei der Bereitstellung hochmoderner SIGINT-Lösungen zur Unterstützung nationaler und taktischer Nutzer dar“, Bruce Benenati, President von NPD. „Als Teil einer einsatzorientierten Organisation mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Bereich der taktischen Aufklärung für das US-Verteidigungsministerium (Dod) und die US Intelligence Community (IC) können wir Innovation und Anwendung in großem Maßstab voranbringen.“ Durch die Integration erhält unser Team Zugang zu beispiellosen operativen Kompetenzen und Ressourcen und einem breiteren Kundenstamm. Zusammen sind wir gut aufgestellt, um jenen, die im Feld auf uns angewiesen sind, noch größere Fähigkeiten bereitzustellen.“

GA-III ist bestrebt, eine umfassende Suite von sofort einsatzbereiten Hardware- und Software-Tools bereitzustellen, die die Einsatzanforderungen erfüllen und die innovativen nachrichtendienstlichen Fähigkeiten innerhalb der GA-Unternehmensgruppe erweitern. „Die Integration der Technologien von NPD in einen Unternehmensbereich von GA-III ist eine strategische Verlagerung, welche die Fähigkeit von GA für rasche Innovation verbessert und den Kunden mehr Wertschöpfung durch End-to-End-ISR-Lösungen bietet, die effizienter und technologisch fortgeschrittener sind“, sagte Brian Ralston, President von GA-III.

Baird fungierte als ausschließlicher Finanzberater und Miles & Stockbridge als Rechtsberater von North Point Defense bei der Transaktion.

Über General Atomics und General Atomics Integrated Intelligence

General Atomics ist ein Unternehmen für Verteidigung und diversifizierte Technologien, das im Jahr 1955 als Unternehmensbereich von General Dynamics gegründet und 1986 von der Blue-Familie übernommen wurde. GA und seine Konzernunternehmen sind auf fünf Kontinenten tätig und produzieren unbemannte Luftfahrzeuge und luftgestützte Sensorsysteme, Satellitenüberwachung, Hochleistungslaser, Hochgeschwindigkeitsprojektile und Energieumwandlungssysteme. GA ist führend in den Bereichen Kernfusionsforschung, der nächsten Generation der Kernspaltung und moderne Materialtechnologien. Das Unternehmen verfügt über mehr als 8 Millionen ft² an Konstruktions-, Labor- und Fertigungseinrichtungen und beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter.

Die Kompetenzen von GA-III umfassen räumlich-zeitliches Datenmanagement, fortschrittliche Analytik, Visualisierungs-Tools und Bildverarbeitung sowie KI-/ML-gestützte automatisierte Zielerkennungsdienste. Diese Kompetenzen unterstützen ein breites Spektrum an nationalen, taktischen und kommerziellen/internationalen Anwendungen, die sich sowohl auf kommerzielle Cloud- und Edge-basierte Computerlösungen stützen als auch vollständig in die unbemannten Luftfahrzeuge und luftgestützten Sensorsysteme von GA Aeronautical Systems integriert sind.

Medienkontakt: https://www.ga.com/general-business-inquiries

Kontaktdaten

GA-ASI Media Relations

asi-mediarelations@ga-asi.com

QUELLE: General Atomics Aeronautical Systems, Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel