
Hofmann Personal sponsert „Vielfalt gewinnt“-Sondertrikot
Unter dem Motto „Vielfalt gewinnt“ engagiert sich Hofmann Personal seit Jahren für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit, oft in Zusammenarbeit mit der Spielvereinigung Greuther Fürth. Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung“ bieten eine ideale Gelegenheit, ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Respekt zu setzen. Gemeinsam wurde das Sondertrikot „Vielfalt gewinnt“ entworfen, das sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Gesellschaft eine klare Botschaft vermittelt.
„Unsere Initiative ‚Vielfalt gewinnt‘ steht seit Jahren im Zentrum unseres Engagements für Diversität, Offenheit und Teilhabe“, erklärte Ingrid Hofmann, Geschäftsführerin des Hauptsponsors Hofmann Personal, auf der Spieltagspressekonferenz. „Diese Botschaft haben wir bereits in der Vergangenheit konsequent vertreten und zusammen mit den Kleeblättern erfolgreich zahlreiche Aktionen umgesetzt. Vielfalt ist mir besonders wichtig, denn unser Unternehmen profitiert täglich von der Zusammenarbeit von Menschen aus über 100 Nationen. Sowohl im Sport als auch im Beruf gilt: Gemeinsam sind wir stark und können Großes erreichen.“
Dieses Jahr ist für Hofmann Personal besonders bedeutend, da das Unternehmen sein 40-jähriges Bestehen feiert. Was könnte besser geeignet sein, dieses Jubiläum mit einer Aktion zu feiern, die die Werte verkörpert, die das Unternehmen seit vier Jahrzehnten antreiben: Vielfalt, Zusammenhalt und Chancengerechtigkeit. Mit dieser Aktion möchte Hofmann Personal zeigen, dass sein Engagement nicht nur symbolisch, sondern ein lebendiger Teil der Unternehmenskultur ist.
Exklusiver Trikotsatz für ausgewählte Amateurvereine
Die bundesweiten Niederlassungen von Hofmann Personal stellen den exklusiven Trikotsatz, in dem die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag gegen Schalke 04 spielen wird, ausgewählten Fußballvereinen in ganz Deutschland zur Verfügung. Dieses Unikat ist nicht käuflich zu erwerben und soll als besonderes Zeichen anlässlich des Unternehmensjubiläums verstanden werden. Fußball verbindet Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Identität – und genau das möchte Hofmann Personal mit dieser Aktion unterstreichen.
SpVGG Greuther Fürth läuft am Sonntag in „Vielfalt gewinnt“-Trikot auf
Das Trikot wurde heute im Rahmen der Spieltagspressekonferenz der Spielvereinigung vorgestellt, und das Kleeblatt wird am Sonntag darin auflaufen. Der Startschuss der Aktion erhält somit den passenden Rahmen und wird im Zweitliga-Rampenlicht einmalig getragen. Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVGG Greuther Fürth, sagte: „Ein besonderer Aspekt unserer Partnerschaft mit Hofmann Personal ist, dass über Werte nicht nur gesprochen, sondern sie auch täglich gelebt werden. Dafür steht Ingrid Hofmann, die sich ja auch als Stiftungsrätin bei uns engagiert. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir am Sonntag wieder einmal gemeinsam ein Zeichen setzen für mehr Miteinander – denn Vielfalt gewinnt.“
Die I.K. Hofmann GmbH, 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. An 148 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz, Slowakei, in Tschechien, Ungarn und den USA arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Motto „Wir lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden“. Über seine Tochterunternehmen und Marken bietet das Unternehmen das gesamte Personaldienstleistungsspektrum von der Arbeitnehmerüberlassung über die Personalvermittlung sowie Onsite Management, Master Vendor bis hin zu Aus- und Weiterbildung sowie Outsourcing an.
Rund 800 Jobmanager kümmern sich weltweit um über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz. Insgesamt beschäftigt die Hofmann Gruppe somit rund 16.000 Menschen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die jahrzehntelange Qualität als Arbeitgeber und Personaldienstleister im internationalen Markt.
Mit den Initiativen „Vielfalt gewinnt“ und „Kein Fan ohne Job“ setzt sich das Unternehmen aktiv für Toleranz, Leidenschaft und Integration ein.
I. K. Hofmann GmbH Unternehmenskommunikation Ursula Fleischmann
Lina-Ammon-Str. 19
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 98993-0
Telefax: +49 (911) 98993-99
http://www.hofmann.info
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0911 98993-260
E-Mail: ursula.fleischmann@hofmann.info

