Finanzen / Bilanzen

Mogotes gibt den Abschluss des vollständigen Erwerbs des argentinischen Landpakets bekannt

Mogotes Metals Inc. (TSXV: MOG, FWB: AY4) („Mogotes“ oder das „Unternehmen“ – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mogotes-metals-inc/) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen bezüglich seiner Pressemitteilung vom 11. Februar 2025 die Genehmigung der TSX Venture Exchange (die „TSXV“) erhalten hat. Dies erfolgt im Zusammenhang mit dem Abkommen zwischen dem Unternehmen und Golden Arrow Resources Corp. („Golden Arrow“) vom 10. Februar 2025 (das „Abkommen“) zur Änderung des zuvor abgeschlossenen Earn-in-Abkommens, das das argentinische Landpaket des Projekts Filo Sur von Golden Arrow abdeckt, um eine 100%ige Beteiligung am Projekt Filo Sur zu erwerben (die „Transaktion“). In Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion zahlte das Unternehmen an Golden Arrow 550.000 $ und emittierte 10.714.285 Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine „Stammaktie“) an Golden Arrow. Darüber hinaus hat das Unternehmen im Rahmen einer Privatplatzierung 450.000 $ in Golden Arrow investiert, indem es Einheiten von Golden Arrow (jeweils eine „Einheit“) zu einem Preis von 0,05 $ pro Einheit gezeichnet hat. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von Golden Arrow und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie, der über einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Abschlussdatum zu einem Preis von 0,08 $ pro Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie ausgeübt werden kann.

Am oder vor dem ersten Jahrestag des Abschlusses der Transaktion (das „endgültige Abschlussdatum“) wird das Unternehmen zusätzliche Stammaktien im Wert von 1.500.000 $ an Golden Arrow ausgeben. Die Anzahl der Stammaktien wird durch den volumengewichteten durchschnittlichen Handelskurs an der TSXV bestimmt, vorbehaltlich eines Mindestpreises von 0,1125 $ pro Stammaktie (der „Mindestpreis“), für maximal 13.333.333 Stammaktien. Liegt der Preis pro Stammaktie unter dem Mindestpreis, kann das Unternehmen die Differenz in bar oder, mit Genehmigung der TSXV, in Form von zusätzlichen Stammaktien auszahlen. Das Unternehmen kann sich nach eigenem Ermessen auch dafür entscheiden, die gesamten 1.500.000 $ in bar zu bezahlen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 11. Februar 2025, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca abrufbar ist.

Über Mogotes Metals Inc.

Mogotes Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das im aussichtsreichen Bezirk Vicuña in Argentinien und Chile nach Kupfer und Gold exploriert. Das Vorzeigeprojekt von Mogotes, Filo Sur, grenzt an die Kupfer-Gold-Silber-Entdeckung Filo del Sol und liegt entlang eines von Norden nach Süden verlaufenden Gürtels mit den Kupfer-Gold-Lagerstätten Filo Del Sol – Aurora und NGEx Minerals Lunahuasi und Los Helados.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mogotes Metals Inc.
Allen Sabet, President und Chief Executive Officer
Tel.: (647) 846-3313
E-Mail:  info@mogotesmetals.com

Folgen Sie uns auf
Twitter: https://x.com/mogotesmetals

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen:

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch Wörter wie „planen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „antizipieren“, „schätzen“, „können“, „werden“, „würden“, „potenziell“, „vorgeschlagen“ und andere ähnliche Wörter gekennzeichnet, oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Vorhersagen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Informationen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen prognostizierten abweichen. Für eine Beschreibung der Risiken und Ungewissheiten, denen das Unternehmen und seine Geschäfte und Angelegenheiten ausgesetzt sind, wird der Leser auf den Lagebericht (Management’s Discussion and Analysis) des Unternehmens verwiesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel