
SLV München: Neue Schweißkompetenzen und DVS-Prüfungsstandort nach Richtlinie 2212-3
Die SLV München hat ihre Expertise zum Thema Schweißen von Kunststoffdichtungsbahnen im Erd- und Wasserbau ausgebaut und ist nun als DVS-Prüfungsstandort gemäß DVS-Richtlinie 2212-3 anerkannt. Kunststoffdichtungsbahnen aus Materialien wie PE-HD, PVC-P und ECB bieten zahlreiche Vorteile, darunter hohe Beständigkeit, lange Lebensdauer und Umweltfreundlichkeit. Sie werden in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, um Wasserverschmutzung zu verhindern und die Wasserqualität zu sichern.
Die standardisierte Prüfung von Kunststoffschweißern gewährleistet hohe Qualität, Normeneinhaltung und Effizienz. Dies stärkt das Vertrauen der Kunden und erhöht die Wirtschaftlichkeit.
„Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch als kompetenter Ansprechpartner für das Schweißen von Kunststoffdichtungsbahnen zur Verfügung stehen zu können“, sagt Dipl.-Ing. Michael Dey, Leiter der SLV München.
Besuchen Sie unseren Blog unter https://www.schweissen.blog/post/artikel/2025/02/17/dvs-2212-3 und die Seite der SLV München – www.slv-muenchen.de – für detaillierte Informationen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Bismarckstrasse 85
47057 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3781 – 132
Telefax: +49 (203) 3781-308
https://www.gsi-slv.de
Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Michael Dey
Leiter SLV München
Telefon: +49 89 126 802-12
E-Mail: Dey@slv-muenchen.de
Leiter SLV München
Telefon: +49 89 126 802-12
E-Mail: Dey@slv-muenchen.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

