Finanzen / Bilanzen

IMAP berät die Gesellschafter der AutoProtect GmbH beim Einstieg von LEADING BROKERS UNITED

IMAP hat die Gesellschafter der AutoProtect GmbH, der führende Spezial-Versicherungsmakler im Automobilhandel und Anbieter hochmoderner, digitaler Automotive-Versicherungslösungen, bei der Aufnahme in LEADING BROKERS UNITED im Rahmen einer strategischen Partnerschaft beraten. Damit erweitert und verstärkt der Maklerarm der GGW Group sein Leistungsspektrum um ein starkes AutoProtect Team mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen für Kfz-Hersteller, Händlerverbände und Autohaus-Betriebe.

Das 2017 gegründete Unternehmen hat sich als Marktführer für Automotive-Versicherungen in Deutschland etabliert und bietet Kfz-Herstellerbanken und Händlerverbänden u.a. mit exklusiven Multi-Risk Autohauspolicen sowie speziellen OEM-Versicherungskonzepten herausragende Expertise. Hierdurch konnte AutoProtect bereits über 800 Autohäuser deutschlandweit als Kunden gewinnen.

Die Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen der LEADING BROKERS UNITED eröffnet neue Chancen für Wissensaustausch sowie Entwicklung und Vertrieb innovativer Versicherungslösungen. Besonders die bewährten Kooperationsmodelle von AutoProtect bieten großes Potenzial: Die Autohauspolicen sichern Autohäuser und Werkstätten umfassend ab, während spezialisierte Lösungen für OEM Financial Services, Herstellerbanken, Ausschließlichkeitsvertriebe und Erstversicherer gezielt deren Anforderungen erfüllen.

Die LEADING BROKERS UNITED GmbH ist ein Verbund mittelständischer inhabergeführter Versicherungsmakler, der zu den TOP 3 in der DACH-Region zählt und darüber hinaus mit starken Partnerunternehmen in den Niederlanden, Frankreich, Polen und Spanien vertreten ist. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 70 Standorten werden mittelständischen Kunden markführende Speziallösungen für über 30 Branchen und Sparten angeboten. Die 2022 gegründete LEADING BROKERS UNITED GmbH ist die Dachgesellschaft der Maklerunternehmen der GGW Group.

„Die Partnerschaft mit GGW eröffnet uns neue Chancen und Wachstumsfelder, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns sehr beim Team von IMAP, das uns auf dem Weg in die neue Unternehmensphase durch eine effiziente Prozessgestaltung und einen internationalen Anspracheprozess hervorragend begleitet und mit großem Engagement und hoher Kompetenz in allen relevanten Aspekten des Transaktionsprozesses beraten hat“, sagen Timo Grundke und Lars Schilke, geschäftsführende Gesellschafter von AutoProtect.

Das IMAP-Team mit Torsten Denker, Philipp Noack und Pascal Schreiner hat die Gesellschafter der AutoProtect GmbH exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel