Ausbildung / Jobs

Mode, Modelle und eine Urkunde

Rund 100 Gäste nahmen am Dienstag an der „City Dinner Tour“ durch die Heilbronner Innenstadt teil. Es war die 50. Exkursion der IHK-Reihe. Die Tour bot wieder exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Einzelhandels.

Seit zehn Jahren gehört die IHK-Reihe „City Dinner Tour“ zu den erfolgreichen  Veranstaltungsformaten, die die IHK mit kommunalen Partnern in der Region Heilbronn-Franken anbietet. Die 50. „City Dinner Tour“ führte erneut durch die Heilbronner Innenstadt. Diesmal öffneten Geiger – so isst Heilbronn in der Kaiserstraße 34, Studio Dreipunkteins in der Kirchbrunnenstraße 31, Hobby Eberhardt in der Allerheiligenstraße 8 sowie Top Secret, Am Wollhaus 16, ihre Türen für die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Gruppen zu den einzelnen Stationen aufbrachen und sich dann zum Abschluss im Experimenta-Restaurant wieder zusammenfanden.

Oberbürgermeister Harry Mergel nutzte die Gelegenheit, auf die Veränderungen hinzuweisen, die die Heilbronner Innenstadt in den zurückliegenden Jahrzehnten erfahren hat sowie die Bemühungen, die City den neuen Erfordernissen anzupassen und attraktiver zu machen. Mergel stellte unter anderem die Planungen für eine Neugestaltung des Wollhauses und des Neckarufers vor und rief dazu auf, aktiv mitzuwirken: „Die Innenstadt hat’s verdient.“

IHK-Präsidentin Kirsten Hirschmann bezeichnete die „City Dinner Tour“ als nicht mehr wegzudenkendes Format. Eine der Kernaufgaben der IHK sei es, den Einzelhandel zu stärken und zu fördern. Die „City Dinner Tour“ leiste einen Beitrag dazu.

Für die Stadtinitiative lobte Vorsitzender Sven Hofmann die „City Dinner Tour“ als Gemeinschaftsinitiative von IHK, Stadt und Händlern. „Das zeigt, dass es in Heilbronn gemeinsam funktioniert.“

Eine Überraschung gab es schließlich noch im Studio Dreipunkteins. Der Herrenausstatter gehört zu den jungen Unternehmen, die sich an der Kirchbrunnenstraße niedergelassen hatten. Für seine Initiative, nach der Schließung des Modehauses Palm ein Alternativangebot in der Innenstadt zu etablieren, hatte Inhaber Wolfgang Frommer beim Gründerwettbewerb Innenstadt Heilbronn punkten können und erhielt während der „City Dinner Tour“ die Urkunde für den zweiten Paltz aus den Händen von Kirsten Hirschmann und Harry Mergel überreicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel