Medien

„GQ Men of the Year”-Award: GQ Germany ehrt Eddie Redmayne als „Best International Actor“ am 01. Dezember in Berlin

„Academy Award“-Gewinner, Kunsthistoriker, Hollywood-Star, Familienvater, wahrer Gentleman und GQ Man of the Year 2022: Eddie Redmayne ist eines der vielseitigsten Talente unserer Zeit. Bei den „GQ Men of the Year“-Awards am 01. Dezember 2022 in Berlin ehrt GQ Germany ihn in der Kategorie „Best International Actor“

GQ begründet die Wahl: „Mit dem Film ‚The Good Nurse‘ zeigt Eddie Redmayne einmal mehr, wie unerschöpflich seine schauspielerische Wandelbarkeit ist. Die Verfilmung der wahren Geschichte des Krankenpflegers und Serienmörders Charles Cullen feierte dieses Jahr ihre umjubelte Weltpremiere beim Filmfestival in Toronto und stieg daraufhin auf Platz 1 der Netflix-Film-Charts ein. Nie zuvor war der mit dem Academy Award ausgezeichnete Brite in einer so düsteren Rolle zu sehen. Anstatt sich auf Erfolgen wie der ‚Phantastische Tierwesen‘-Reihe auszuruhen, stellt Redmayne sich neuen Herausforderungen und unbequemen Stoffen. Mit ‘The Good Nurse‘ lenken er und seine Filmpartnerin Jessica Chastain die Aufmerksamkeit auf die Probleme eines durch Privatisierung überspannten Gesundheitssystems.“

Eddie Redmayne steht für künstlerische Wandlungsfähigkeit. Ob großformatige Fantasy-Filmreihen oder Musical-Verfilmungen (Les Misérables), er scheint in den unterschiedlichsten Genres zuhause zu sein. Für seine herausragende Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gewann Redmayne 2015 einen Academy Award, für seine Rolle in „The Danish Girl“ wurde er 2016 ein weiteres Mal nominiert. In diesem Jahr gewann er außerdem den renommierten Olivier Award als „Best Actor in a Musical“ für seine Bühnen-performance in „Cabaret“. In der neu erschienenen Netflix-Produktion „The Good Nurse“ (Regie: Tobias Lindholm) wechselt der 40-Jährige an der Seite von Jessica Chastain erstmals in eine düstere Rolle und spielt den Krankenpfleger und Serienmörder Charles Cullen.

Bei den „GQ Men of the Year“-Awards am 01. Dezember 2022 in Berlin ehrt GQ Germany Eddie Redmayne in der Kategorie „Best International Actor“.

Über GQ Men of the Year 
Die Verleihung der „GQ Men of the Year"-Awards zählt zu den renommiertesten Award-Shows in Deutschland und findet mit der Verleihung am 01. Dezember 2022 in Berlin bereits zum 24. Mal statt. GQ zeichnet dabei herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode aus. Zu den Preisträger:innen und Laudator:innen zählen Prominente wie Bill Murray, Billy Porter, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Sir Tom Jones, Kylie Minogue, David Beckham, Donald Sutherland, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Hans-Dietrich Genscher, Miroslav Klose, Chiara Ferragni, Nicolas Cage, Lang Lang, Michael Schumacher, Wladimir Klitschko, Bastian Schweinsteiger und Arnold Schwarzenegger. Weltweit werden die Awards in elf Ländern, in den USA, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Mexiko, Japan, Indien, Taiwan und China, verliehen.

Für die 24. Ausgabe konnte GQ Germany BMW Deutschland als Main Partner gewinnen. Als weitere offizielle Partner präsentieren sich im Umfeld der diesjährigen Preisverleihung auch BOSS Parfums, Hotel Regent Berlin und Berlin Cuisine.

Alle Infos zum diesjährigen „GQ Men of the Year" finden Sie HIER. 
Die „GQ Men of the Year“-Ausgabe ist ab dem 29. November 2022 im Handel und online erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Condé Nast Verlag GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 38104-0
Telefax: +49 (89) 38104-230
http://www.condenast.de

Ansprechpartner:
Laura Sodano
PR Managerin
Telefon: +49 (89) 38104-503
E-Mail: laura.sodano@condenast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel