Finanzen / Bilanzen

Warnung vor Trickbetrug Energiepreispauschale

Zurzeit geben sich Trickbetrüger am Telefon als Mitarbeiter/innen der Deutschen Rentenversicherung aus und fragen Rentnerinnen und Rentner nach ihren Bankkontodaten unter dem Vorwand, die Energiepreispauschale überweisen zu wollen.

Bitte kommen Sie dieser Aufforderung nicht nach! Es handelt sich um eine „Masche“ von Trickbetrügern. Die Überweisung der Energiepreispauschale erfolgt automatisch. Eine erneute Angabe der Kontoverbindung ist hierfür nicht erforderlich, da Ihr zuständiger Rentenversicherungsträger diese bereits vorliegen hat.

Wenn Sie ein zweifelhaftes Schreiben oder einen Anruf erhalten haben, bei dem Sie unsicher sind, ob es sich um einen Trickbetrug handelt oder nicht, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen am Servicetelefon (0800 1000 4800) gerne weiter.

Um die „Maschen“ von Trickbetrügern besser durchschauen zu können, stellt die Deutsche Rentenversicherung die Broschüre „Vorsicht Trickbetrüger“ bereit, die Sie hier herunterladen oder über unser kostenfreies Servicetelefon (0800 1000 4800) bestellen können.

Weitere Informationen zur Energiepreispauschale finden Sie in den nachfolgenden FAQ: Energiepreispauschale für Rentnerinnen und Rentner

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Saarland
Neugrabenweg 2-4
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 3093-0
http://www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de

Ansprechpartner:
Stefanie Appel
Telefon: +49 (681) 3093-407
Fax: +49 (681) 3093-284
E-Mail: stefanie.appel@drv-saarland.de
Carolin Buchheit
Telefon: +49 (681) 3093-511
Fax: +49 (681) 3093-284
E-Mail: carolin.buchheit@drv-saarland.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel