Stromhungrige Geräte und die Elektromobilität verlangen Lithium
Die Zeit der Wegwerf-Batterien ist vorbei. Digitalisierung und Automatisierung sind die Trends.
Heute sind wiederaufladbare Geräte und effiziente Batteriepacks gefragt. Kostensenkung und neueste Technologien stehen im Fokus. Wirtschaft und Wissenschaft arbeiten dabei eng zusammen. Schnelles Laden von Elektrofahrzeugen ist genauso wichtig wie der Energiemix eines Landes. Und eine 100-prozentige Nachhaltigkeit gelingt bei Elektroautos erst, wenn sie mit grüner Energie gespeist werden. Dreh- und Angelpunkt bei der Elektromobilität sind die Lithium-Ionen-Batterien. An der Technologie von Lithium-Metall-Anoden arbeitet etwa Li-Metal – https://www.youtube.com/watch?v=wPhIXGd6dk4 -. So wird das Unternehmen die Batterieanodentechnologien der nächsten Generation liefern können.
Themen wie die Zweitverwendung und das Recycling von Ionen-Lithium-Batterien werden vorangetrieben. Dabei besitzt China die höchste Recyclingrate, wobei Nordamerika und Europa nachziehen. Die Lithiumpreise haben sich stark verteuert. Der Abbau von Lithium braucht sehr viel Wasser und Energie. Autoproduzenten wissen um die Brisanz einer ausreichenden Versorgung mit Lithium und sind zu Investitionen bereit. Denn die Elektromobilität soll nicht an zu wenig oder zu teurem Lithium scheitern. Und massentauglich werden Elektrofahrzeuge dann, wenn genug leistungsstarke Batterien vorhanden sind, neben genügend Ladekapazitäten natürlich. Bei der Forschung steht Asien mit an erster Stelle. Bei den Lithiumvorkommen denkt man gleich an das berühmte Lithium-Dreieck, das sind die Salzseen in Chile, Argentinien und Bolivien. Hier lagert nämlich mehr als die Hälfte der globalen Lithiumreserven.
Und eine der Lithiumgesellschaften hier ist Alpha Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=vZLcOGO0aIU -. Die Gesellschaft befindet sich mit seinem Tollilar-Lithiumprojekt in Argentinien. Dazu besitzt Alpha Lithium noch das Hombre Muerto-Lithiumprojekt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Alpha Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/alpha-lithium-corp/ -) und Li-Metal (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/li-metal-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de