Bildung & Karriere

Als Unternehmer in der Krise handeln – aber wie?

Viele Unternehmen sind seit der Coronakrise permanent unter Druck: Zu bereits vorhandenen Liquiditätsproblemen, Fachkräftemangel und oftmals verändertem Kundenverhalten kommen galoppierende Energiepreise und Lieferengpässe mit Produktionsstopp und leeren Supermarktregalen als Folge. Zudem wächst der grüne und digitale Transformationsdruck auf die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens mittel- oder unmittelbar. Die Handwerkskammer Halle sowie die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau laden Unternehmer am Montag, 12. Dezember 2022 zwischen 10:00-11:30 Uhr zur kostenfreien Onlineveranstaltung ein: Unternehmensstrategie in der Krise: Kopf im Sand, Flucht nach vorn oder Kampf um Status quo?

Konjunktur- und Sanierungsexperten, Technologie- und Digitalisierungsberater sowie Vertreter von Kredit- und Förderinstituten geben einen Überblick über die derzeitigen konkreten Möglichkeiten von Sanierung, Restrukturierung und Finanzierung für Unternehmen in Sachsen-Anhalt und diskutieren darüber, wie Krisenbewältigung und Zukunftssicherung gleichzeitig gelingen kann.

Die Veranstaltung richtet sich an die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Halle sowie der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau. Interessierte melden sich online bis zum 9. Dezember 2022 an: www.hwkhalle.de/krise

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Halle (Saale)
Graefestraße. 24
06110 Halle (Saale)
Telefon: +49 (345) 2999-0
Telefax: +49 (345) 2999-200
http://www.hwkhalle.de

Ansprechpartner:
Lisa Kühne
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (345) 2999-113
Fax: +49 (345) 2999-200
E-Mail: lkuehne@hwkhalle.de
Jens Schumann
Telefon: +49 (345) 2999-106
E-Mail: jschumann@hwkhalle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel