Börse Hamburg mit neuem Börsenrat
An der Börse Hamburg wurde der Börsenrat für die Amtsperiode 2023 bis 2025 gewählt. Auf der konstituierenden Sitzung am 01. Dezem-ber 2022 wurde Marcus Vitt, Sprecher des Vorstandes der DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft, zum neuen Vorsitzenden des Börsenrates gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Börsenrates löst nun Dr. Friedhelm Steinberg ab, der die Position nach fünf aufeinanderfolgenden Amtsperioden abgibt. Für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement an der Spitze des Gremiums wurde Dr. Steinberg mit dem Titel des Ehrenpräsidenten geehrt. Zu Stellvertretern bzw. zur Stellvertreterin wurden Silke Grimm (Mitglied des Vorstandes der Euler Hermes Aktiengesellschaft), Kai Jordan (Mitglied des Vorstandes der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG), Carsten Lütke-Bornefeld (Leiter TradeCenter der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft), Dr. Olaf Oesterhelweg (Mitglied des Vorstandes der Hamburger Sparkasse AG) sowie Frank Schriever (Leiter Wealth Management Deutschland der Deutsche Bank AG) bestimmt.
Der Börsenrat ist das zentrale Organ der Börse Hamburg. Er ist unter anderem für die Bestellung und Überwachung der Geschäftsführung zuständig und erlässt die wichtigs-ten Regelwerke. Das Gremium besteht aus Vertretern von Kreditinstituten, Skontroführern, Market Makern, der Anlegerschaft und Unternehmen, deren Wertpapiere an der Börse Hamburg zugelassen sind, sowie Vertretern sonstiger betroffener Wirtschaftsgruppen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BÖAG Börsen AG – Niederlassung Hannover (Börse Hannover)
An der Börse 2
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 3276-61
Telefax: +49 (511) 3249-15
http://www.boersenag.de
Ansprechpartner:
Sabrina Otto
Börse Hannover
Telefon: +49 (511) 3276-61
E-Mail: s.otto@boersenag.de
Börse Hannover
Telefon: +49 (511) 3276-61
E-Mail: s.otto@boersenag.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.