Ausbildung / Jobs

Odgers Berndtson verstärkt sich in den Bereichen Chemie und Luftfahrt

Zum 1. Dezember verstärkt Dr. Kai Böttcher die Unternehmensberatung Odgers Berndtson als Associate Partner in der Industry Practice Manufacturing. Kai Böttcher wird das Team um Ralph Goeller bei der Besetzung von Positionen der oberen Führungsebenen in prozessgetriebenen Industrien, vornehmlich im Bereich Chemie, unterstützen.

Kai Böttcher studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover, wo er am Lehrstuhl für Unternehmensführung in den Bereichen Innovations- und Umweltmanagement promovierte. Vor seinem Einstieg bei Odgers Berndtson war der Diplom-Ökonom rund 20 Jahre in Führungspositionen im Vertrieb und Solution Management der Deutsche Post DHL tätig. Davor baute er in der New Economy als verantwortlicher Vorstand für Marketing, Vertrieb und Personal ein e-Business-Unternehmen mit auf und gründete und verkaufte zwei Dienstleistungsunternehmen. „Kai Böttcher bringt langjährige Erfahrung in Führungspositionen aus verschiedenen Bereichen der Industrie mit und kennt damit bestens die Herausforderungen, denen Top-Kandidaten auf C-Level-Positionen begegnen“, sagt Ralph Goeller, Partner bei Odgers Berndtson und Leiter der Industry Practice Manufacturing.

Bei Odgers Berndtson berät Kai Böttcher vornehmlich Unternehmen bei der Besetzung von Positionen der oberen Führungsebenen in prozessgetriebenen Industrien vor allem im Chemiesektor. Darüber hinaus unterstützt der 54-Jährige bei der Besetzung von Managementpositionen in der Luftfahrtindustrie und berät Konzerne und große mittelständische Infrastrukturunternehmen, insbesondere in den Branchen Telekommunikation und Logistik. „Die deutsche Wirtschaft erlebt eine strukturelle und kulturelle Wendezeit. Die Abhängigkeit von anderen Märkten und auch untereinander, die steigende Komplexität in allen Geschäftsfeldern, die geopolitische Lage, der Mangel an Fachkräften und nicht zuletzt die neuen hybriden Arbeitszeitmodelle führen dazu, dass sich viele Unternehmen neu erfinden müssen. Hierfür braucht es flexible Führungskräfte mit Erfahrung in der Operativen, mit Innovationsfreudigkeit und Empathie“, so Ralph Goeller.

In der Industry Practice Manufacturing deckt Odgers Berndtson ein breites Spektrum an unterschiedlichen Branchen im produzierenden Gewerbe ab. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Automobilsektor, wo das Beratungsunternehmen namhafte Automobilhersteller und Unternehmen der Zulieferindustrien betreut. Die Herausforderungen, denen sich die Unternehmen stellen müssen, liegen allen voran in der Transformation und Digitalisierung. Hinzu kommen die durch die Pandemie und den Ukrainekrieg maßgeblich hervorgerufenen Engpässe in den Lieferketten und hohe Energiekosten. Wichtige Themen sind auch Nachhaltigkeit und Diversity, De-Globalisierung und entsprechende Lokalisierung, die zu entsprechenden Anfragen nach geeigneten Führungskräften führen.

Über die ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH

Odgers Berndtson ist seit mehr als 50 Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen für Executive Search und Leadership Assessment. Das Unternehmen sucht Führungskräfte und Spezialist:innen für Unternehmen in allen Branchen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Odgers Berndtson Deutschland ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt und München. Weltweit sind rund 1.000 Mitarbeiter:innen an 66 Standorten in 32 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die Berater:innen arbeiten in international vernetzten Industry Practices, die sich auf die branchenspezifischen Bedürfnisse ihrer Klient:innen konzentrieren. Mehr Informationen unter www.odgersberndtson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH
Taunustor 1
60310 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 95777-01
Telefax: +49 (69) 95777-901
http://www.odgersberndtson.com/de-de

Ansprechpartner:
Christiane Zimmer
E-Mail: christiane.zimmer@instinctif.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel