Logistik

VTL Systemtreff 2022

Unter dem Motto „all about VUKA: Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität als Chance sehen“, wurde im November 2022 der VTL-Systemtreff in Nürnberg veranstaltet, bei dem sich Geschäftsführer und Speditionsleiter der VTL-Partner zum persönlichen Austausch getroffen haben. In diesem Jahr wurden die Gäste wieder mit wertvollen Informationen rund um die Stückgutkooperation und Best Practice Beispielen versorgt.

Während der Informationsveranstaltung berichtete VTL-Geschäftsführerin Johanna Broese über die Entwicklung im Netzwerk. Ein weiterer Fokus wurde auf das Thema Qualität und die neusten Entwicklungen im Netzwerk gelegt. Anschließend machten die beiden Bereichsleiter aus Operations sowie QM/GFT auf die aktuellen Herausforderungen in der Branche aufmerksam und schafften die optimale Grundlage für die anschließende Podiumsdiskussion mit Vertretern des Aufsichtsrats und Netzwerk-Partnern. Hierbei wurde die aktuelle Situation am Markt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und versorgte die Gäste mit praktischen Tipps für den Arbeitsalltag. Im Anschluss präsentierte Geschäftsführer Ümit Celik als regionaler Partner aus Nürnberg die Barsan Global Logistik GmbH mit ihrem breiten Produktportfolio. Neue Impulse und Denkanstöße gab es in ungezwungener Atmosphäre im Rahmen eines aktiven Impulsvortrags, der neue Perspektiven für mutige Zukunftsmacher aufzeigte und Denkanstöße für moderne Führung gab.

Ein weiteres Highlight war die traditionelle Verleihung der VTL PartnerAwards in drei Kategorien. Dabei wurde die Spedition Steinhart GmbH & Co. KG aus Sigmaringendorf in der Kategorie „Beste Qualität“ ausgezeichnet. Die Paul Weidlich Lübeck GmbH erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Größtes Wachstum national“. Der internationale Partner aus Tilburg/Niederlanden, Claassen Logistics, wurde als „Bestes internationales Depot“ geehrt.

Darüber hinaus wurden sechs Depots für Ihr Engagement und für die zehn- und zwanzigjährige VTL-Partnerschaft geehrt. Seit 10 Jahren sind Meyer´s Transporte GmbH aus Steinfeld-Mühlen, Accelerator aus Sketten (Norwegen) und Delamode mit Standort Voždovac in Belgrade starke Netzwerkpartner. Für 20-jähriges Engagement und Vertrauen wurden die Speditionen Wüst am Standort Weißenburg sowie BTG mit den Standorten Frankfurt am Main und Neuss-Hafen beglückwünscht.

Parallel zur Informationsveranstaltung wurde als Begleitprogramm eine sehenswerte Altstadttour angeboten. Der krönende Abschluss des Events am Abend war eine mitreißende Show im PALAZZO in Nürnberg, bei der die Gäste den Abend entspannt ausklingen lassen konnten.

Über die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 130 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung.

Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in mehr als 39 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Qualität, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Fairness sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Netzwerkes.

Mit 1,40 Millionen Sendungen und einem Gesamtgewicht von rund 505.476 Tonnen erzielte die Kooperation 2021 einen Umsatz von 69,8 Millionen Euro.

https://www.vtl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 9768-0
http://www.vtl.de

Ansprechpartner:
Kristina Wassermann
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (661) 9768-243
E-Mail: presse@vtl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel