Fahrzeugbau / Automotive

Neuer Personalvorstand bei der Iveco Magirus AG

Zum Jahresende steht ein Wechsel an der Spitze des Personalressorts der Iveco Magirus AG an. Achim Specht verabschiedet sich nach 16 Jahren im Konzern in den Ruhestand. Seine Verantwortungen übernimmt der 48-jährige Sascha Breitscheidel, der bereits seit dem 1. Oktober im Unternehmen ist. Der Aufsichtsrat hat Breitscheidel mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei der Iveco Magirus AG in Ulm bestellt. Zudem übernimmt er bei der Iveco Group Funktionen als Head of Human Resources für die DACH-Region und Head of Human Resources für die Business Unit Truck in Deutschland und der Schweiz.

Sascha Breitscheidel ist gebürtiger Mannheimer und blickt auf eine langjährige Karriere in unterschiedlichsten Industriebereichen zurück. Erste Berufserfahrungen sammelte er im Controlling und Personalbereich bei einem Unternehmen für zivile und militärische Luftfahrt. Weitere berufliche Stationen im Personalbereich waren bei Baukonzernen und einem großen Pharmalogistiker, der für knapp die Hälfte aller Auslieferungen an Apotheken sorgt. Bei Letzterem war Sascha Breitscheidel als Personalleiter für insgesamt 21 Logistikzentren mit rund 5.000 Beschäftigten zuständig. Im Anschluss arbeitete er ebenfalls in einer Führungsposition bei einem Automobilzulieferer, der auch IVECO beliefert. In Ausführung seiner vielfältigen Tätigkeiten war Sascha Breitscheidel immer wieder im Ausland tätig, vier Jahre davon in Südafrika und zwei weitere in den USA. 

„Ich wurde bei der Iveco Magirus AG herzlich empfangen und möchte mich ausdrücklich bei Achim Specht für die kollegiale Übergabe und Einarbeitung sowie beim gesamten Team herzlich bedanken“, sagt Sascha Breitscheidel, neuer Personalvorstand bei der Iveco Magirus AG. 

„Die Iveco Group in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Mit Sascha Breitscheidel haben wir einen erfahrenen Personalmanager gefunden, der mit einem versierten Team gut aufgestellt ist, sich diesen zu stellen. Ich wünsche Sascha Breitscheidel dazu viel Erfolg“, sagt Achim Specht, ehemaliger Personalvorstand der Iveco Magirus AG. 

„Ich darf Sascha Breitscheidel sehr herzlich in der Vorstandschaft der Iveco Magirus AG begrüßen und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Thomas Hilse, Vorstandsvorsitzender der Iveco Magirus AG. „Ich möchte mich zudem im Namen des gesamten Vorstands für das Engagement, die Treue und Loyalität, die Achim Specht über viele Jahre  bewiesen hat, herzlich bedanken und wünsche ihm viel Glück, Freude und Gesundheit im Ruhestand.“

Über die IVECO Magirus AG

IVECO ist ein Unternehmen der Iveco Group N.V, (MI:IVG). IVECO entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem DAILY, einem Transporter, der den Bereich von 3,5 bis 7,2 t abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 19 t und der IVECO WAY-Reihe im schweren Segment über 16 t, bestehend aus dem Onroad-Modell IVECO S-WAY, dem IVECO T-WAY für Offroad-Einsätze und dem IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. IVECO beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist IVECO in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein IVECO Fahrzeug im Einsatz ist.

Weitere Informationen zu IVECO unter: www.iveco.de
Weitere Informationen zur Iveco Group unter: www.ivecogroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel