Energie- / Umwelttechnik

Fumex präsentiert den FBE

Fumex, der Experte für Entlüftungstechnik am Arbeitsplatz, bringt den neuen Radialventilator FBE auf den Markt. Der ErP-konforme Ventilator wurde für anspruchsvolle Industrieumgebungen entwickelt, an denen nicht-explosive Gase, Dämpfe und leichtere Partikel abgesaugt werden müssen. Der Fumex FBE ersetzt das Vorgängermodell FB und ist einer der effizientesten Ventilatoren für diese Art von Anwendung auf dem Markt.

Die schwedische Firma Fumex ist ein führender Hersteller im Bereich Entlüftungstechnik am Arbeitsplatz, mit Kunden auf der ganzen Welt. Jetzt kündigt das Unternehmen die weltweite Markteinführung seines neuen Radialventilators Fumex FBE an. Es handelt sich um einen ErP-konformen Ventilator im pulverbeschichteten Baustahlgehäuse, ausgestattet mit einem Laufrad aus verzinktem Stahl. Für die beste Gesamtenergieeffizienz und den geringstmöglichen Geräuschpegel sind die Laufräder mit rückwärts gekrümmten Schaufeln versehen, und die Elektromotoren erfüllen die Energieeffizienzklasse IE3.

Der Fumex FBE-Ventilator ist in sieben Größen erhältlich, mit einem Luftstrom von 500 bis 15.000 m3/h und einem statischen Druck von 1.100 bis 4.500 Pa. Die Elektromotoren haben eine elektrische Leistung von 0,37 bis 11 kW.

Wir sehen einen verstärkten Fokus auf Gesundheit am Arbeitsplatz sowie Energieeinsparungen und freuen uns, mit dem Fumex FBE unseren Industriekunden noch ein Stück weiter innovativ zu helfen. Neben Effizienz und Funktionalität ist es uns wichtig, dass unsere Produkte an einzigartige Kundenbedingungen angepasst werden können. Der Fumex FBE-Ventilator kann beispielsweise sowohl im Innen- als auch im Außenbereich installiert werden, sagt Anders Hedlund, CEO von Fumex.

Der Fumex FBE wurde in Zusammenarbeit mit ausgewählten Kunden und Partnern entwickelt und getestet, um sicherzustellen, dass er den Marktbedürfnissen und -erwartungen entspricht. Der Design- und Entwicklungsprozess fand am Hauptsitz von Fumex in Skellefteå (Schweden) statt. Dabei wurde darauf geachtet, dass der FBE auch die künftige ErP 2020-Richtlinien erfüllen sollte.

Bei Fumex suchen wir immer neue Wege, um unsere Abläufe effizienter und nachhaltiger zu gestalten und um sicherzustellen, dass eine lokale Lieferkette eine Schlüsselrolle spielt. Der Fumex FBE-Ventilator besteht aus hochwertigem Stahl aus Schweden und soll eine langfristige Lösung sein, da er sowohl langlebig als auch integrierbar ist, sagt Anders Hedlund.

Der FBE Radialventilator kann mit den Absaugarmen, Filtern und Steuerungssystemen von Fumex kombiniert werden. Für die FBE-Serie sind auch verschiedene Zubehörteile erhältlich, um die Installation und Bedienung zu erleichtern.

Mit Flexibilität als Markenzeichen unserer Produkte können wir unseren Kunden eine Komplettlösung für sichere und gesunde Arbeitsumgebungen oder auch einzelne Produkte bedarfsgerecht anbieten, sagt Anders Hedlund.

Über die Fumex GmbH

Die schwedische Firma FUMEX ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der Entlüftungstechnik am Arbeitsplatz. Wir sind Spezialisten für Absaugung, Ventilatoren und Filter für alle Arte von Anwendungen und Umgebungen.
Die gesamte Fertigung und Produktentwicklung basiert auf moderner Technologie und Design, die die Produkte der Zukunft für eine gesündere Arbeitsumgebung schaffen.
Der Vertrieb erfolgt über Fachhändler in aller Welt sowie Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fumex GmbH
Max-Holder-Str. 41
60437 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 8509758-0
Telefax: +49 (69) 8509758-7
http://fumex.de

Ansprechpartner:
Karima Hedlund Kuschel
Geschäftsführerin
Telefon: 069-8509758-1
E-Mail: karima.kuschel@fumex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel