Bauen & Wohnen

Heizkosten senken mit intelligentem Sicht- und Sonnenschutz

Die Monate Januar und Februar gehören in Deutschland zu den kältesten Monaten des Jahres – so ist auch am Jahresanfang noch mit einigen kalten Tagen zu rechnen. Gerade in der aktuellen Situation mit drohendem Gasmangel und den dadurch extrem gestiegenen Energiekosten ist die Einsparung von Heizenergie ein wichtiges Thema. Denn: Rund zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs privater Haushalte in Deutschland gehen auf das Konto der Heizwärme.

An der Innenseite des Fensters können Plissees und verwandte Produkte zum Schutz vor Kälte beitragen, weiß der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (kurz: ViS) zu berichten – und die sehen dabei richtig gut aus! Sie können eine Kältebarriere schaffen und zugleich durch den richtigen Einsatz gezielt solare Energieeinträge nutzen, um die Raumtemperatur kostengünstig zu erhöhen. Wie das funktioniert? Richtig verbaut entsteht zwischen der Wabenstruktur eines Plissees und dem Fensterglas ein isolierendes Luftpolster, wie eine Studie des Fraunhofer Instituts für Bauphysik bestätigt. Mit smarten Lösungen, wie zum Beispiel per App programmierbaren Motoren, lässt sich gleichzeitig das Sonnenlicht im Winter optimal ausnutzen. Und natürlich ist dieses Prinzip auch auf den Schutz vor zu viel Wärme übertragbar – der nächste Sommer kommt bestimmt!

Mit Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs, die am besten von Fachbetrieben umgesetzt werden, können Hausbewohner auf lange Sicht bares Geld sparen und gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen. Dafür sind die Experten der Rollladen- und Sonnenschutz-Fachbetriebe ideale Ansprechpartner.

Zum innenliegenden Sicht- und Sonnenschutz und all seinen Funktionen informiert der ViS auf seiner Webseite: www.komfort-mit-sonnenschutz.de

Über Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS

Der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. (ViS) vertritt die Interessen der Konfektionäre von innenliegendem Sicht- und Sonnenschutz in Zusammenarbeit mit der Zulieferindustrie. Mit seinen Spezialisten für die Bereiche Recht, Wirtschaft und Technik bietet der ViS seinen Mitgliedern wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft und gestaltet mit seinen knapp 60 Mitgliedern die Branche – www.vis-online.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS
Hans-Böckler-Straße 205
42109 Wuppertal
Telefon: +49 (69) 5603490
Telefax: +49 (69) 5603930
https://www.vis-online.org/

Ansprechpartner:
Sabrina Hüsken
Assistenz der Hauptgeschäftsführung
Telefon: +49202759770
E-Mail: sabrina.huesken@heimtex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel