Ausbildung / Jobs

Richtig reagieren, wenn die Lieferung fehlerhaft ist

Die Ware ist bestellt, wird geliefert und ist fehlerhaft: Wie Unternehmen jetzt richtig reagieren, erklärt ein Webinar der IHK Heilbronn-Franken.

In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass die im kaufmännischen Verkehr geltende Untersuchungs- und Rügepflicht (§ 377 HGB) unterschätzt wird, dass Fristen versäumt oder bestehende Ansprüche nur halbherzig verfolgt werden. Gerade im letzten Fall kann dies zur Haftung von Geschäftsführern und Vorständen von Kapitalgesellschaften führen.

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 31. Januar von 14 bis 15.30 Uhr das kostenfreie Webinar „Fehlerhaftes Produkt – wie reagiere ich richtig bei Sachmängeln“ an.

Die Themen:

  • Umgang mit gegnerischen Einkaufs- und Verkaufsbedingungen in Form von Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Gesetzliche Vorschriften unter Berücksichtigung der Änderungen im Kaufrecht, die seit 1.1.2021 gelten.
  • Handlungshinweise zur Optimierung von Geschäftsprozessen beziehungsweise Anpassung an die geänderte Rechtslage.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung auf

www.ihk.de/heilbronn-franken

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.heilbronn.ihk.de und www.wnews.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel