Reisen & Urlaub

PKF hospitality group mit verstärktem Fokus auf die Adriaregion

Die PKF hospitality group verstärkt ihren Fokus auf die Adriaregion mit ihrem Büro in der kroatischen Hauptstadt Zagreb unter der Leitung von Tomislav Čeh, Head of Adriatic Sea bei der PKF hospitality group: „Die Anfang dieses Jahres durchgeführte Einführung des Euro als Zahlungsmittel in Kroatien wird ganz neue Chancen nicht nur für das Land eröffnen. Davon wird die gesamte Adriaregion profitieren.“ Zu dieser gehören für die PKF hospitality group Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Albanien, das Kosovo und Nordmazedonien.

Stefan Catic, Partner bei der PKF hospitality group: „Die einzelnen Länder weisen eine stark unterschiedliche Entwicklungsdynamik auf. Aus unserer Beratungs- und Projektpraxis verzeichnen wir generell für die Adriaregion ein enormes Nachfragevolumen speziell von deutschsprachigen Hotelinvestoren und Projektentwicklern, das auch durch die Pandemie nicht gebremst wurde. Čeh ergänzt: „Im Gegenteil: Die Adriaregion erfährt einen Boom. Neben einer stetig wachsenden Abdeckung mit Stadthotels in und abseits der Hauptstädte, nun auch durch einen zunehmenden Fokus auf Ferienhotels. Betreiberseitig ist die Stimmung noch positiver. Exzellente Sommersaisons 2021 und 2022 haben die Stabilität der Betreiber und das Interesse an neuen Hotels gestärkt.“

Die PKF hospitality group betreut in der Adriaregion aktuell das Projekt „Nikola“ in Kroatien. „Nikola“ befindet sich nur wenige Kilometer von Šibenik entfernt und ist Teil des Šibenik Archipels, bestehend aus 285 Inseln und Riffen, weltweit bekannt als Segelrevier. Dort werden in unmittelbarerer Nähe zu zwei UNESCO-Weltkulturerbestätten und zwei Nationalsparks auf einem Grundstück von rund 650.000 Quadratmeter drei Hotels mit insgesamt circa 400 Zimmern in den Kategorien Luxury, Lifestyle upscale und ein Wellness Resort innerhalb der nächsten zehn Jahre entstehen. Entwickler von „Nikola“ ist die CHR Eco Projekt SA. Zudem hat die PKF hospitality group Gitone bei der Akquisition des Liburnia-Portfolios in Opatija mit mehreren Bewertungen unterstützt.  

Über die PKF hotelexperts GmbH

Die PKF hospitality group ist ein international anerkannter Marktführer in der Hotel- und Tourismusberatung. Mit einem Team von 100 Beratern in 20 Büros auf allen Kontinenten und einer Erfahrung von fast 100 Jahren bietet die PKF hospitality group fokussierte Beratungsleistungen im Umfeld von Hotel-, Serviced Living-, Tourismus- und Freizeitinvestitionen – darunter Machbarkeitsstudien, Bewertungen, Betreibersuche, Projektentwicklung, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Asset Management, Research & Benchmarking sowie strategische Beratung. www.pkfhospitality.com, www.196plus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKF hotelexperts GmbH
Maximilianstr. 27
80539 München
Telefon: +49 (89) 290320
Telefax: +49 (89) 29032222
http://www.hotelexperts.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel