Bildung & Karriere

„The True Cost“ – Mode-Industrie in ihre Folgen

Die Junge Volkshochschule und das Jugendinformationszentrum München laden am Montag, 13. Februar 2023 ab 19.30 Uhr zu einem spannenden Film- und Diskussionsabend in das Bildungszentrum in der Einsteinstraße 28 ein. Außerdem findet in Kooperation mit Commit e.V. am 23. Februar 2023 ein Stadtrundgang rund um "Fair Fashion" statt. Beide Angebote sind kostenlos – Anmeldung empfohlen bzw. notwendig (für den Stadtrundgang).

In der Reihe "Film & Talk" präsentieren Junge VHS und das Jugendinformationszentrum (JIZ) Filme zu gesellschaftlich relevanten Themen. Anschließend Publikumsdiskussion mit Gästen, die etwas zu sagen haben. Am 13. + 23.02.23 mit dabei: Samira Nilius, Mitglied des Commit e.V. München, die sich im Rahmen von "Orte des Wandels" mit den Thema Nachhaltigkeit in Mode und Textilproduktion beschäftigt.

Infos zum Film "The True Cost"
USA 2015. Regie: Andrew Morgan. Dies ist eine Geschichte über Kleidung. Es geht um die Kleidung, die wir tragen, um die Leute, die sie herstellen, und um den Einfluss und die Auswirkungen, die die Fast-Fashion-Industrie auf unsere Welt hat. "The True Cost" fragt dabei, wer in Wahrheit die Zeche zahlt für unseren Kleidungskonsum. Foto: GRANDFILM Filmverleih

  • „The True Cost“
    Montag, 13. Februar 2023 ab 19.30 Uhr im MVHS-Bildungszentrum, Einsteinstraße 28 (Max-Weber-Platz)
    Platzreservierung/Anmeldung möglich unter www.mvhs.de/jvhs

  • "Fair Fashion"-Stadtrundgang
    Donnerstag, 23. Februar 2023 (Faschingsferien) – Einführung + Start ab 10 Uhr im JIZ
    Anmeldung notwendig
    : www.mvhs.de/jvhs – begrenzte TN-Zahl!

Weitere Infos gibt es bei Stephan Hadrava (JIZ) und Raphael Wiegand (Junge VHS: jvhs@mvhs.de, 089 48006-6761). Eine Kooperation der Jungen VHS mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ) und Commit e.V. München.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JIZ Jugendinformationszentrum München
Sendlinger Straße 7 (Innenhof)
80331 München
Telefon: +49 (89) 550521-50
Telefax: +49 (89) 550521-51
http://www.jiz-muenchen.de

Ansprechpartner:
Stephan Hadrava
Jugendinformationszentrum München
Telefon: +49 (89) 550521-555
Fax: +49 (89) 550521-51
E-Mail: s.hadrava@jiz-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel