Produktionstechnik

Varelmann erweitert Beratungsportfolio um neuen Geschäftsbereich Smart Factory

Ab sofort bietet das SAP-Beratungshaus Varelmann seinen Kunden Beratungsleistungen bei der Analyse und Optimierung von Prozessen zum Thema Smart Factory und SAP an. Dabei werden die Anforderungen des Kunden an die Vernetzung und Automatisierung von Produktion und Logistik analysiert und passgenaue Lösungen entwickelt. Darüber hinaus unterstützt Varelmann bei der Auswahl und Implementierung von MES-Systemen, die das SAP-System mit dem Produktionsbereich verbinden.

Das Thema Smart Factory reiht sich in die Trends Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) ein. In der intelligenten Fabrik werden Produktionsprozesse durch die Vernetzung von Maschinen, Sensoren und Systemen optimiert und automatisiert. Dies führt zu höherer Flexibilität, gesteigerter Effizienz und schnelleren Reaktionszeiten auf Veränderungen z.B. in der Produktionsumgebung. Die Anbindung an ein ERP-System wie SAP ist eine wichtige Voraussetzung für die intelligente Fabrik. Nur so können Maschinen- und Fertigungsdaten in Echtzeit in das Warenwirtschaftssystem einfließen und ausgewertet werden.

Als innovatives SAP-Beratungsunternehmen hat sich Varelmann zum Ziel gesetzt, Kunden stets bei neuesten Technologien beratend zur Seite zu stehen. Die Einführung des Geschäftsbereichs Smart Factory ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. "Mit dem neuen Geschäftsbereich begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zu Industrie 4.0. Durch die Erfahrung von Jürgen Guthöhrlein und das Know-how unserer SAP-Experten werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Produktion in eine intelligente Fabrik zu verwandeln und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken," ist sich Geschäftsführer Gerrit Ellinghausen sicher.

Der neue Bereichsleiter Jürgen Guthöhrlein ist erfahrener Experte für das Thema Digitalisierung der Fertigung von Unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von produzierenden Unternehmen und hat ein tiefes Verständnis für die Integration von Informationstechnologie in Fertigungsprozesse. Seiner Tätigkeit bei Varelmann sieht er positiv entgegen: "Ich bin stolz darauf, unseren Kunden ein breites Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Smart Factory anbieten zu können und freue mich auf meine neuen Aufgaben. Die intelligente Vernetzung von Produktionsprozessen und -systemen ermöglicht es, Engpässe zu vermeiden, Ressourcen optimal zu nutzen und schnell auf Veränderungen und Schwankungen zu reagieren. Diese Aspekte werden heute immer wichtiger."

Weitere Informationen zum Thema Smart Factory und das Angebot von Varelmann unter www.varelmann.de/smart-factory

Über die Varelmann Beratungsgesellschaft mbH

Varelmann steht mittelständischen SAP Kunden seit 1999 als Service- und Beratungspartner zur Seite. Hand in Hand mit unseren Kunden implementieren wir SAP Lösungen, geben durch unsere AMS-Modelle Rückendeckung im Tagesgeschäft und nehmen individuelle Entwicklungen vor. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung im Bereich FMCG bieten wir zielgerichtete prozessorientiert Beratungsleistungen für Kunden der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Varelmann Beratungsgesellschaft mbH
Im Technologiepark 6
26129 Oldenburg, Niedersachsen
Telefon: +49 (441) 77917-0
Telefax: +49 (441) 77917-11
http://www.varelmann.de

Ansprechpartner:
Katharina Swirski
Marketing und Kommunikation
Telefon: 0441/779 1765
E-Mail: katharina.swirski@varelmann.de
Jürgen Guthöhrlein
Smart Factory
E-Mail: juergen.guthoerlein@varelmann.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel