Erste Details zur Story von Between Horizons enthüllt
Between Horizons handelt von der Protagonistin Stella, die nach einem tragischen Unfall den Job ihres verstorbenen Vaters als "Chief of Security" auf dem Generationsschiff Zephyr übernimmt. Kurz nach dem Unfall ihres Vaters entstehen gefährliche Konflikte und eine große Verschwörung bahnt sich an. Stella muss folgenschwere Entscheidungen treffen, bevor die Situation an Board völlig eskaliert. Sie trägt das Schicksal der mittleren Generation der Schiffsbewohner – sie wurde also auf der Zephyr geboren und wird bis an ihr Lebensende dort bleiben. Somit gehört Stella nicht zu der Generation, die die neue Erde besiedeln wird. Ob dieser Umstand ihre Entscheidungen beeinflussen wird?
Mit Lacuna landete das junge Indie-Studio DigiTales Interactive aus dem Saarland einen echten Überraschungshit im Adventure-Bereich. Lacuna wurde mit Auszeichnungen, einem derzeitigen Metascore von 86 und aktuell 93% positiven Steam-Rezensionen belohnt. Nach dem erfolgreichen PC-Launch folgten die Nintendo Switch-, Xbox One- und PlayStation 4-Versionen. DigiTales, gegründet von Jasmin Pfeiffer und Julian Colbus, katapultierte sich mit frischen Ideen und einer extrem runden Umsetzung als neues, innovatives Studio ins Detective Games-Genre. Jetzt enthüllt das Studio im neuen Entwicklerkommentar erste Details zur Geschichte von Between Horizons. Sofort ergeben sich viele Ähnlichkeiten zu Lacuna: eine Verschwörung in einem originellen Sci-Fi Setting, modernisiertes Detektive-Gameplay und ansprechende Pixelkunst abgerundet mit stimmungsvoller Musik, komponiert von Digitales Co-Founder Julian Colbus ("Bester Sound"). Wie bereits in Lacuna wird in Between Horizons die Geschichte auch dann fortgesetzt, wenn ein Beweis zu einem Fall falsch eingereicht wurde. Entscheidungen werden auch hier das Ende des Spiels beeinflussen und den moralischen Kompass bei schweren Entscheidungen in Frage stellen. Die Entscheidungen der Spielerinnen und Spieler werden somit wieder das Ende des Spiels beeinflussen und den moralischen Kompass bei schweren Entscheidungen in Frage stellen.
Über Between Horizons
Between Horizons spielt an Bord des ersten Generationenschiffes der Menschheit, das sich auf dem Weg zu einem weit entfernten Stern befindet. Schlüpfe in die Rolle von Stella, die vor 24 Jahren auf dem Schiff geboren wurde und kürzlich den Posten der Sicherheitschefin von ihrem Vater geerbt hat. Tauche ein in die Verschwörung, die die Ordnung an Bord der Zephyr ins Wanken bringt und ihre Mission zum Scheitern verurteilen könnte.
Between Horizons ist ein modernes 2.5D-Pixelart-Abenteuer mit einer komplexen und verzweigten Erzählstruktur in einer halboffenen Welt. Dank der Expertise, die das Team von DigiTales mit ihrem Erstlingswerk und Überraschungshit Lacuna gewinnen konnte, stehen dir multiple Lösungsansätze für das Knacken komplexer Fälle zur Verfügung. Stelle dich zunehmend schwierigen moralischen Entscheidungen, während die Situation an Bord der Zephyr zu eskalieren droht.
Features
- Eine neue Erfahrung: Between Horizons kombiniert Detektiv-Gameplay mit einer adaptiven Sci-Fi-Story, die in einer Metroidvania-artigen Umgebung spielt.
- Löse die Fälle selbst: Das dynamische System zum Management von Beweismitteln erlaubt es dir, die gefundenen Hinweise den verschiedenen Fällen zuzuordnen, die Passagiere des Schiffs darauf anzusprechen und die Lösungen selbst zu finden. Alles auf dem Schiff hängt miteinander zusammen – deine Aufgabe ist es, aufzudecken wie.
- Zu welchem Preis? Der spannende und plausible Sci-Fi-Plot regt zum Nachdenken an und stellt die Frage, in welchem Verhältnis generationsübergreifende Verantwortung und persönliche Freiheit stehen sollten.
- Neue Perspektive: Zeitlose Pixelart wird in Between Horizons mit einer 3D-Umgebung und modernen visuellen Effekten kombiniert, um einen einzigartigen, ästethischen Artstyle zu erschaffen.
- Scheitern ist eine Option: In Between Horizons gibt es keine zweite Chance – die Geschichte geht auch dann weiter, wenn du eine falsche Lösung hochlädst, und du musst mit den Konsequenzen leben. Ein neues und verbessertes Auto-Save-System sorgt dafür, dass es kein Zurück gibt. Der Verlauf und das Ende der Geschichte hängen von deinen Entscheidungen ab und du kannst nichts rückgängig machen.
Assemble Entertainment ist ein unabhängiger und preisgekrönter Spielepublisher aus Wiesbaden, bekannt für erfolgreiche Indie-Titel wie das Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart, welches vom firmeneigenen Studio Gentlymad Studios entwickelt wurde. Seit 2016 vermarktet das von Stefan Marcinek gegründete Unternehmen unter dem Motto „Saving the World. Game by Game.” ein buntes Portfolio an hochwertigen Indie-Titeln wie Roadwarden, Lacuna, Deadly Days und Orbital Bullet. Seit 2022 ist Assemble zudem auch für den Vertrieb von Mixtvision-Titeln zuständig und betreut unter anderem Indie-Hits wie FAR: Lone Sails. Assemble gewann bereits zweimal den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Publisher“. Mehr über Assemble unter www.assembleteam.com.
Assemble Entertainment organisiert jährlich die GermanDevDays in Frankfurt, eine der größten deutschsprachigen Entwicklerkonferenzen, welche kostenlos für alle Studierenden im Games-Bereich ist. Teil des Events ist der GermanDevDays Indie Award, moderiert von Stefan Marcinek, bei dem Entwicklerteams Preisgelder für ihre Projekte gewinnen können. Mehr unter www.germandevdays.com.
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