Närrische Tage beeinflussen Busverkehr
Ob Fasching, Fasnacht oder Fasnet – im ganzen bodo-Land zwischen Oberschwaben, Bodensee und Allgäu tobt bis kommenden Dienstag das närrische Leben. Straßen sind gesperrt, Narren ziehen durch Städte und Dörfer, Schüler haben frei. Das wirkt sich auch auf den Busverkehr aus: Haltestellen werden verlegt oder entfallen, manche Busse fahren nicht, andere werden zusätzlich eingesetzt. Weil aber überall die Narretei unterschiedlich gelebt wird, sind auch die Auswirkungen unterschiedlich stark.
Der bodo-Verkehrsverbund empfiehlt daher bis kommenden Dienstag, die gewünschte Busverbindung in der Online-Fahrtauskunft auf www.bodo.de zu prüfen oder beim zuständigen Verkehrsunternehmen nachzufragen, ob es Änderungen gibt. Die Kontaktdaten sind in den Fahrplänen an den Haltestellen genannt und auch auf fahrplanforum.bodo.de bei den einzelnen Linien zu finden.
Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.
www.bodo.de
www.bodo-ecard.de
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de