Internet

Taboola startet Betatests zur Integration von generativer KI, einschließlich ChatGPT, um die Anzeigenkreation für Werbetreibende zu revolutionieren

Taboola, ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, startet Versuche zur Integration von generativer KI, einschließlich ChatGPT von OpenAI, in seine Anzeigenplattform. Eine Anwendung der neuen Technologie erlaubt es Werbetreibenden, mithilfe künstlicher Intelligenz optimierte Anzeigen, Titel und Inhalte zu generieren, um so ihre Werbekampagnen auf ein neues Level zu heben.

Mit der Lösung sollen Werbetreibende schnell mehrere Anzeigenvariationen mittels Natural Language Processing (NLP) und Machine Learning generieren können, wobei die kreativen Inhalte auf Basis der Anfragen an die KI gewählt werden. Ziel ist die Steigerung von Kampagneneffizienz und -effektivität. Die KI-generierten Anzeigen werden zusätzlich anhand der Daten von mehreren Milliarden Interaktionen optimiert, die durch die Anzeigen von Taboola jedes Jahr generiert werden, um eine maximale Wirkung und Reichweite für Werbetreibende zu gewährleisten. Taboola forscht auch in anderen Unternehmensbereichen nach Einsatzmöglichkeiten für KI, um das eigene Geschäft wirkungsvoller und leistungsstärker zu gestalten.

„Wir sind begeistert, mit Ansätzen zu experimentieren, wie wir hochmoderne generative KI-Technologie einschließlich des hochentwickelten Angebots von ChatGPT in unsere Plattform integrieren können", sagt Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola. „Wir sind überzeugt, dass KI-Technologien die Art und Weise, wie Werbetreibende ihre Anzeigen erstellen und Performance-gerichtet optimieren, revolutionieren und ihnen zusätzliche Werkzeuge an die Hand geben werden, um in der dynamischen Welt der Online-Werbung erfolgreich zu sein."

Taboolas neues KI-gestütztes Tool zur Anzeigenerstellung befindet sich derzeit in einer limitierten Beta-Testphase mit dem Ziel, es noch in diesem Jahr für Werbetreibende verfügbar zu machen. 

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.

Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.

Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taboola
c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2
10557 Berlin
Telefon: +44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/

Ansprechpartner:
Rike Pröschild
Oseon GmbH & Co. KG
Telefon: +49 160 96497363
E-Mail: taboola@oseon.com
Dave Struzzi
Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
E-Mail: press@taboola.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel