Kunst & Kultur

Regisseur Uwe Boll zurück mit New Yorker Cop Drama “First Shift“

Bereit im März beginnen die Dreharbeiten zu Uwe Boll´s neuem Film “First Shift” in New York. Der Film, der 35. des Regisseurs, erzählt von der ersten Schicht eines Cops mit seiner neuen Kollegin, ein Trip in den Abgrund des täglichen Wahnsinns der Metropole, zwischen Morden und persönlichen Schicksalen.

Die Hauptrollen sind mit Gino Pesi (“Shades of Blue“) und Kristen Renton (“Sons of Anarchy“) besetzt, weitere Rollen werden derzeit gecastet.

Boll, der Regie nach seinem eigenen Drehbuch führt, produziert mit seiner Firma Event Film. Boll´s langjähriger Director of Photgraphy Mathias Neumann ist für die Bildgestaltung verantwortlich. Ari Taub ist als Line Producer an Bord, Michael Roesch als Executive Producer.

Die im New Yorker Stadtteil Brooklyn angesiedelte Produktion ist Bolls erste internationale Produktion seit der fünfjährigen Pause des Regisseurs. Mit 35 Filmen als Regisseur und 56 als Produzent gehört der in Mainz lebende Regisseur zu Deutschlands profiliertesten Filmemachern.

Neben “First Shift” hat Boll auch den in Südafrika angesiedelten Thriller “12 Hours”, den Film “Ness” über Elliot Ness´ letzten Fall und die TV-Serie “Where Wolves Walk” in Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kinostar Filmproduktion GmbH
Charlottenstrasse 44
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 248379-0
Telefax: +49 (711) 248379-79
https://www.kinostar.com

Ansprechpartner:
Katja Kemmler
Senior Managerin Marketing- Presse- PR
Telefon: +49 (711) 248379-40
Fax: +49 (711) 248379-79
E-Mail: katja.kemmler@kinostar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel