Bin ich undankbar und selbstsüchtig, wenn ich unabhängiger sein will?“ Die „Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Osterholz“ (KoStelle) beendet den Februar mit einem bewegenden Vortrag
Die oftmals unentgeltlichen Care-Arbeiten, wie die Versorgung der Familie und/oder Pflegetätigkeiten, werden vornehmlich von Frauen, Müttern, Partnerinnen, Schwiegermüttern, Schwestern, etc. übernommen. Schlafmangel, Sorgen und Existenzängste nehmen zu und die Lebenslust nimmt ab. Frau Tielker zeigt anhand von Praxisbeispielen verschiedene Möglichkeiten eines zufriedenen gerechteren (Familien) Lebens auf, bei dem das schlechte Gewissen draußen bleiben kann. Die Referentin ist bekannt für kurzweilige Vorträge mit AHA-Effekten und hohem Praxisbezug. „Bei meiner Arbeit ist es für mich immer wichtig, zu inspirieren und zu begeistern“, sagt Frau Tielker auch auf Ihrer Homepage. Die KoStelle OHZ freut sich auf den Impulsvortrag und viele Anmeldungen.
Wer sich für Einzelcoachings bei der KoStelle interessiert, kann unverbindlich einen Beratungstermin unter Tel.: 04791-9303627 anfragen. Ziel der individuellen Beratungen ist die Entwicklung von beruflichen Perspektiven für eine existenzsichernde Beschäftigung, die Integration in den Arbeitsmarkt, (mehr) finanzielle Unabhängigkeit und die Vermeidung von Altersarmut durch den Erwerb von Rentenansprüchen. Zudem soll das Potenzial der Frauen erschlossen werden, um einen Beitrag zur Deckung des Fachkräftebedarfs der Unternehmen im Landkreis zu leisten.
Die Teilnahme am Projekt und den Veranstaltungen ist kostenfrei. Um Anmeldung über das Anmeldeformular des jeweiligen Events auf www.frauen-wirtschaft-ohz.de wird gebeten. Weitere Fragen senden Sie gern an info@frauen-wirtschaft-ohz.de.
Allgemeine Informationen zur "KoStelle Frauen & Wirtschaft OHZ“
Am 01. Juli 2022 ist bei der ProArbeit die "Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Osterholz“ eingerichtet worden, welche Frauen bei der beruflichen Entwicklung unterstützt und bei der Schaffung der hierfür erforderlichen Netzwerke hilft. Die Koordinierungsstelle greift damit vorhandene Beratungsstrukturen auf, die sich im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Perspektive Wiedereinstieg“ in den letzten sechs Jahren etabliert haben und hiermit fortgeführt werden können. Das Beratungsangebot richtet sich sowohl an Frauen aus dem Landkreis Osterholz als auch an Unternehmen im Landkreis Osterholz, die sich familienfreundlich aufstellen wollen.
Die "Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Osterholz" wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) mitfinanziert.
Ausführliche Informationen zum Projekt gibt es unter www.frauen-wirtschaft-ohz.de oder auf Facebook und Instagram unter dem Schlagwort „KoStelleOHZ“. Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei. Ein unverbindlicher Beratungstermin kann jederzeit unter 04791-9303627 oder per Email an info@frauen-wirtschaft-ohz.de vereinbart werden.
ProArbeit kAöR
Bahnhofstraße 36
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: +49 (4791) 930-3500
Telefax: +49 (4791) 930-3599
https://proarbeit.landkreis-osterholz.de/
Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkr
Telefon: +49 (4791) 930-3618
Fax: +49 (4791) 930-113618
E-Mail: andrea.krueckemeier@proarbeit-ohz.de