Bauen & Wohnen

FORUM HOLZBAU kommt mit Süddeutschem Holzbaukongress nach Stuttgart

.
Auf vielfachen Wunsch seiner Followers erweitert FORUM HOLZBAU sein Tagungsprogramm in diesem Sommer um einen neuen Kongress.

Der 1. Süddeutsche Holzbaukongress (SHK) ist auf den 25. und 26. Juli terminiert, kurz vor Beginn der Sommerferien.

Veranstaltungsort ist die Schwabenhalle in 70734 Fellbach bei Stuttgart. Sie bietet ausreichend Kapazität für eine Veranstaltung in der Grössenordnung der Kongresse von FORUM HOLZBAU in Köln oder Berlin und bietet ausserdem genügend Flächen für die Begleitausstellung. FORUM HOLZBAU rechnet bei der Premiere in Fellbach mit 400 bis 500 Teilnehmenden.

FORUM HOLZBAU als Kongressveranstalter rückt damit näher an seine Teilnehmer und Kunden heran und verkürzt so deren Anreisewege. Die Regionalisierung von Präsenzveranstaltungen ist aber auch eine Reaktion auf die Beschränkungen für Messen und Tagungen während der Covid-Pandemie, aber auch die gestiegenen Kosten für Mobilität.

Die Regionalisierung seines erfolgreichen „Internationalen Holzbauforums“ hat FORUM HOLZBAU bereits vor mehreren Jahren angestossen, zunächst auf der europäischen Ebene mit Tagungen in Italien (FLI), Frankreich (FBC), Nordeuropa (WBN), Polen (HBP) und Spanien (FMC). Der Europäische Kongress für nachhaltiges Bauen (EBH) in Köln markierte den Beginn der Inlands-Regionalisierung. 2020 folgte der Schritt in die Bundeshauptstadt mit dem 1. Deutschen Holzbaukongress (DHK) in Berlin.

Über FORUM HOLZBAU

FORUM HOLZBAU bzw. FORUM HOLZ ist eine gemeinsame Plattform der Technischen Hochschule Rosenheim (DE), der Berner Fachhochschule (CH), der Aalto University Helsinki (FIN), der Technischen Universität München (DE), der Technischen Universität Wien (AT) und der University of Northern British Columbia (CA). In Italien kooperiert man eng mit der Università di Trento. Ziel und Aufgabe des Vereins ist die Förderung des Einsatzes von Holz im Bauwesen, überschüssige Mittel werden im Sinne der Holzwirtschaft für die Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten von Studierenden eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORUM HOLZBAU
Schwarzenbergstrasse 1
83112 Frasdorf
Telefon: +41 (32) 3272000
Telefax: +49 (8052) 956-144
http://forum-holzbau.com

Ansprechpartner:
Simone Burri
Telefon: +41 (32) 32720-00
Fax: +41 (32) 32720-09
E-Mail: info@forum-holzbau.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel