Gesundheit & Medizin

Neue Chefärztin, alte Bekannte

Die m&i-Fachklinik Ichenhausen stellt ihre Fachabteilungen neu auf. Dr. med. Hannelore Hösch wird neue Chefärztin der Abteilung Innere Medizin/Rheumatologie/Geriatrie/Schlafmedizin. Dabei ist die Medizinerin keine Unbekannte: Dr. Hösch ist seit 30 Jahren als Oberärztin in der Fachklinik Ichenhausen tätig. Die letzten 13 Jahre als Leitende Oberärztin.

„Ich freue mich auf meine neue Position und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich kenne die Fachklinik Ichenhausen wie meine Arztkittel-Tasche“, lacht die 63-Jährige. „Seit der Eröffnung der Fachklinik im Jahr 1993 arbeite ich hier als Oberärztin und konnte die Abteilung zusammen mit meinen Kolleg:innen aufbauen. Als Chefärztin möchte ich diese weiter in ihrer Stellung als eine der Top-Adressen in der Region stärken. Dies kann ich nur zusammen mit meinem Team schaffen“, so Dr. Hösch.

Auch die Kooperation mit den Kollegen aus den zuweisenden Praxen und Kliniken ist für Dr. Hösch ein wesentliches Kriterium für die Versorgung in der Region. „Die optimale Behandlung von Patienten ist ohne eine enge fächerübergreifende Vernetzung nicht möglich. Eine solche Zusammenarbeit bietet der regelmäßige Kontakt zu den zuweisenden Ärzten, aber auch innerhalb des Hauses. Schließlich verfügt die Fachklinik Ichenhausen mit ihren verschiedenen Abteilungen über einen sehr wertvollen interdisziplinären Ansatz“, so die Fachärztin für Innere Medizin.

Dr. med. Hannelore Hösch studierte Medizin an der Universität Ulm. Nach ihrem Studium arbeitete sie in einer internistischen Gemeinschaftspraxis in Pfullendorf und mehrere Jahre im Kreiskrankenhaus Ichenhausen/Krumbach. 1993 wechselte die damals 33-jährige Internistin an die m&i-Fachklinik Ichenhausen und bildete sich über die Jahre unter anderem in den Fachbereichen Rheumatologie, Geriatrie und Schlafmedizin weiter.
Der kaufmännische Direktor der m&i-Fachklinik Ichenhausen, Stefan Krotschek, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir haben uns bei der Neuausrichtung ganz bewusst für diesen internen Schritt entschieden. Frau Dr. Hösch kennt uns bzw. die Fachklinik Ichenhausen wie keine zweite. Mit ihrem Fachwissen, aber auch mit ihrer Empathie gegenüber Kollegen und Patienten genießt sie in der gesamten Fachklinik ein hohes Ansehen“.

Über die m&i-Fachklinik Ichenhausen

Die m&i-Fachklinik Ichenhausen ist eine modern ausgestattete Klinik für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation mit innovativen Behandlungskonzepten in den Fachbereichen Neurologie/Neuropsychologie/Geriatrie mit angeschlossenem Schlaflabor, Innere Medizin/Rheumatologie und Orthopädie/Unfallchirurgie. Die Klinik gehört zur m&i-Klinikgruppe Enzensberg, die als privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen das Dach acht interdisziplinär ausgerichteter Fachkliniken und eines Gesundheitszentrums an neun Standorten in Deutschland bildet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m&i-Klinikgruppe Enzensberg
Höhenstraße 56
87629 Hopfen am See / Füssen
Telefon: +49 (8362) 12-0
Telefax: +49 (8362) 12-4138
http://www.enzensberg.de

Ansprechpartner:
Ivonne Rammoser
Abteilungsleitung
Telefon: +49 (8362) 124142
E-Mail: ivonne.rammoser@enzensberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel