Elektrotechnik

Friesland-Kabel GmbH, Member of Faber Group, erweitert Produktportfolio um militärische Schiffskabel nach Bundeswehr-VG-Norm

Ab April wird das Logistikzentrum der Friesland-Kabel GmbH in der Hansestadt Wismar neben Schiffskabeln für den zivilen Anwendungsbereich auch militärische Schiffskabel bevorraten, die der VG-Norm der Bundeswehr (Verteidigungsgeräte-Norm) entsprechen.

„Die Ausweitung unseres Produktportfolios auf das militärische Schiffskabelsegment ist die Antwort auf die steigenden Bedarfe in Deutschland, aber auch weltweit. Unsere Stärken liegen in der Abwicklung kundenindividueller Anforderungen wie Schneiden, Tapen und Labeln. Friesland-Kabel steht für permanente Bevorratung und Lagerhaltung – essenzielle Werte, die uns langfristig ein konstantes Geschäft sichern werden“, berichtet Malte Witowski, Geschäftsführer Friesland-Kabel GmbH.

Eine Just-in-time-Lieferung nahezu aller gängigen Kabeltypen nach individuellem Kundenwunsch aus dem größten Schiffskabellager Deutschlands ist jederzeit möglich und bietet maximale Flexibilität bei der Projektabwicklung.

Mit der Prysmian Group hat die Friesland-Kabel GmbH den Weltmarktführer für Energie- und Telekommunikationskabel als Partner an ihrer Seite. „Die Nachfrage an militärischen Schiffskabeln der VG-Norm steigt weiter an und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diesen Geschäftsbereich weiter voranzutreiben. Mit der Friesland-Kabel GmbH haben wir einen starken und renommierten Vertriebspartner im Schiffskabelsegment in Deutschland für unser Produktportfolio gewonnen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Daniel Heller, Senior Business Unit Manager E&I, Prysmian Kabel und Systeme GmbH.

Über die Klaus Faber AG

Neben dem Handel mit Kabeln und Leitungen im Energiebereich bietet die Klaus Faber AG innovative Systemlösungen in den Bereichen Infrastruktur, Kran und Hebezeuge, Telekommunikation/Datenleitungen an. Im Vordergrund stehen dabei Infrastruktur-Lösungen unter Einbeziehung erneuerbarer Energien, konfektionierte Systeme für die Kran- und Hebezeugindustrie, ein breites Angebot an LWL-Kabeln und -Komponenten für den Breitbandausbau, Cloud & Data Center und 5G Netzausbau.

Das breite Produktangebot liefert die Klaus Faber AG aus zwei Logistikstandorten in Deutschland in alle Welt.

Weitere Informationen auf www.faberkabel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klaus Faber AG
Europaallee 33
66113 Saarbrücken
Telefon: +49 681 97 11-0
http://www.faberkabel.de

Ansprechpartner:
Sabrina Klein
Telefon: +49 (681) 9711175
E-Mail: sklein@faberkabel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel