TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS: Das weltweit erste Spin-off mit queeren Frauen geht los
- Bei TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS suchen erstmals queere Frauen nach ihrer Traumfrau
- Zwei Ausgaben am 01.04.2023 und 08.04.2023 bei RTL
Das gab es weltweit noch nie! Erstmals in der TAKE ME OUT-Geschichte stehen 30 queere Frauen an den Buzzern, um sich ein Date mit ihrer potenziellen Traumfrau zu ergattern. Am 01.04. und 08.04.2023 um 23:30 Uhr, im Anschluss an DSDS, heißt es bei RTL für die flirtwilligen Damen am Drücker: „Mögt ihr was ihr seht, geht’s vielleicht zum Date. Drückt ihr aus, seid ihr raus!“ Auch in den „Girls-only“-Specials lässt es sich Moderator Jan Köppen selbstverständlich nicht nehmen, die Kandidatinnen genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Noelle Stommel, Producerin bei UFA Show & Factual: „Wir freuen uns riesig, dass wir nach den erfolgreichen BOYS BOYS BOYS-Ausgaben bei TAKE ME OUT noch vielfältiger geworden sind und nun auch zwei All-Girls-Specials auf die deutschen Bildschirme bringen können. Das Team hat einen wunderbar bunten und ausdrucksstarken Cast gefunden und wir hatten nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera jede Menge Spaß bei der Produktion. Einschalten lohnt sich, wenn unsere queeren Frauen sich auf die Suche nach ihrer Traumfrau machen!“
Die Regeln der erfolgreichen Dating-Show bleiben gleich: Eine mutige Frau stellt sich dem Urteil 30 queerer Single-Damen. Die Single-Ladys, die von der Kandidatin nicht angetan sind, können in drei Runden den Buzzer drücken und somit freiwillig ausscheiden. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen im Spiel, wird der Spieß umgedreht. Nun darf die Kandidatin buzzern, bis ihre zwei Favoritinnen übrigbleiben. Diesen beiden stellt sie eine entscheidende Frage. Der Herzensdame mit der überzeugenderen Antwort kann die Kandidatin bei einem Date in der legendären TAKE ME OUT-Limousine näherkommen.
TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS wird produziert von UFA Show & Factual im Auftrag von RTL.
UFA Show & Factual ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten mit Hauptsitz in Köln. Geschäftsführerin ist Ute Biernat. Mit seinen Produktionen steht UFA Show & Factual für erstklassige Unterhaltung, hochwertig produzierte Shows und emotionales Dokutainment. Zu den Produktionen gehören erfolgreiche Castingshows wie DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR (RTL), Dating-, Quiz- und Panelshows wie TAKE ME OUT (RTL), WER WEISS DENN SOWAS? (ARD) und SAG DIE WAHRHEIT (SWR), beliebte Factual Entertainment-Formate wie DIE RETOURENJÄGER (RTLzwei), BAUER SUCHT FRAU (ATV und RTL), EATING WITH MY EX (discovery+) und HARTZ UND HERZLICH (RTLzwei) sowie die deutsche Ausgabe des Netflix-Erfolgsformat TOO HOT TO HANDLE für Deutschland. Zudem hat UFA Show & Factual exklusiv die größte Arktis-Expedition aller Zeiten begleitet und mit EXPEDITION ARKTIS (ARD) eine umfassende High-End-Dokumentation produziert. UFA Show & Factual gehört in Deutschland zur UFA-Gruppe und weltweit zu Fremantle, einem der größten internationalen Produzenten von Entertainmentformaten.
UFA Show & Factual GmbH
Siegburger Str. 215
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 9955-1000
Telefax: +49 (221) 9955-2999
http://www.ufa.de/
Manager Communications
Telefon: +49 (221) 9955-1106
Fax: +49 (221) 9955-2149
E-Mail: jennifer.stritzke@ufa.de